#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Octenisept

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Octenisept

    Octenisept

    Hallo allerseits,

    ich habe eine Neurodermitis am Ohr (beidseitig) und soll meine Ohren je 1 x am Abend und 1 x am Morgen mit dem Antiseptikum Octenisept abreiben. In der Fachinformation steht unter Gegenanzeigen u.a. das es nicht ""am"" Trommelfell eingesetzt werden soll/darf.

    Ist denn die Nähe zum Trommelfell - wenn ich das äussere Ohr abreibe - schon eine Kontraindikation ?

    Es grüsst
    Ivonne*


  • RE: Octenisept


    Du kannst das ruhig anwenden. Octenisept hat soweit ich mich erinnere einen Sprühkopf, da solltest du aufpassen, dass du nur an das Ohr und nicht in das Ohr sprühst.

    Kommentar

    Lädt...
    X