#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Dr. Pipping- Fluoxetin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Dr. Pipping- Fluoxetin

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    heute früh, auf nüchternen Magen nahm ich erstmalig eine halbe Fluoxetin neuraxpharm 20mg ein. Ich habe diese Tabletten wegen Depression von meinem Psychiater verschrieben bekommen.

    Im Laufe des Vormittags stellten sich nun ziemlich starke Kopfschmerzen ein! Da ich sonst um diese Uhrzeit nie Kopfschmerzen habe, führe ich es auf das Fluoxetin als Nebenwirkung zurück.

    Wie soll ich nun weiter verfahren?

    Verschwinden die Kopfschmerzen nach mehrmaliger Einnahme von selbst oder müßte ich das Medikament absetzen bei solchen Nebenwirkungen? Soll ich es noch ein paar Tage probieren? Ich habe jetzt 2 Paracetamol genommen und hoffe, daß die Kopfschmerzen weggehen!

    Vielen Dank für Ihre Auskunft!

    Mit freundlichen Grüßen
    die
    Kessi


  • RE: Frau Dr. Pipping- Fluoxetin


    oh sorry kessi, ich hab deine frage weiter unten nicht ignoriert.....ich habs einfach nicht gesehen.
    ich greif der ebenso kompetenten wie gutaussehenden frau doktor mal vor.
    kopfschmerzen gehören leider mit zu den nebenwirkungen von fluoxetin. besonders am anfang. die ganze palette von nebenwirkungen im beipackzettel muss zwar nicht auftreten.....bei mir waren sie so ziemlich alle dabei. da musst du durch.
    es werden so 4 bis 6 wochen angegeben, was nebenwirkungen betrifft.
    ich hab die erfahrung gemacht, dass es wesentlich länger dauert, bis du die tablette nimmst und überhaupt keine nebenwirkung mehr spürst.
    meine persönliche erfahrung liegt bei fast 4 monaten. das war in meiner wahrnehmung der even break point.
    ab da waren die nebenwirkungen weg, die stimmungsaufhellung hat sich bemerkbar gemacht .....und im lauf der nächsten weiteren 5 monate hat sich das ganze bündel von negativen auswirkungen der depression aufgelöst.
    dann hab ich angefangen, die dosis zu reduzieren.....langsam...von 20 mg auf 5 mg in weiteren 5 monaten.
    wenn ich heute an die zeit vor beginn der medikation denke............kein vergleich.
    kann sein, dass ich glück gehabt habe. mit dem medikament. mit dem richtigen zeitpunkt . wird wohl so sein, dass, je länger man die depris vor sich herschiebt, desto problematischer sich das wegschieben gestaltet.
    was mir noch einfällt. entscheidend war zb ob es sich um fluoxetin kapseln oder tabletten gehandelt hat. genauso der hersteller. ich wurde zb auf fluoxetin kapseln von neuraxpharm ziemlich müde. mit fluoxetin tabletten von ratiopharm hatte ich zwar die gleichen nebenwirkungen in der anfangszeit, aber sie hatten mehr ne antriebssteigernde wirkung.
    ich würde an deiner stelle auf keinen fall gleich wieder die flinte ins korn werfen.
    lass erst mal 2 oder 3 monate ins land ziehn.
    meine erfahrung (hoffentlich einmalig und nie wieder) zur depression ist....... man muss offensichtlich der depression soviel zeit geben, sich zu verflüchtigen, die man ihr gegeben hat, sich einzuschleichen.
    hab geduld....auch wenns im ersten halben jahr nicht einfach ist.

    lg
    xm

    ps. ich sags sicherheitshalber, weil einem immer wieder in foren vorgeworfen wird, man gäbe leuten ratschläge ohne die erforderliche kompetenz zu haben.
    das ist lediglich meine erfahrung, meine positive erfahrung.


    Kommentar


    • RE: Frau Dr. Pipping- Fluoxetin


      Hallo xmanrique,

      vielen lieben Dank, für Deine Informationen!!!

      Ich hatte nur am ersten Tag Kopfschmerzen, als ich es auf nüchternen Magen nahm. Nun hat sich es gebessert- heute hatte ich wieder ein bischen Kopfschmerzen aber nicht mehr so schlimm...

      Ja, ich denke ich werde es weiternehmen, auch nachdem Du so gut darüber schreibst...

      Allerdings habe ich mehr Appetit, seit ich es nehme, na mal sehen, wie es sich entwickelt.

      Ich danke Dir nochmals!

      Liebe Grüße
      die
      Kessi

      Kommentar

      Lädt...
      X