#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippeschutz DR.Pippig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippeschutz DR.Pippig

    Guten Tag , am 13.09. stellete ich 2 Fragen, erhielt aber keine Antwort. Ich versuche es nochmal.
    1. Wir waren 13.9. zur Grippeschutzimpfung! Alle 4 gleichzeitig( Mann , ich und Söhne) bei meinem Mann und dem einen Sohn hat der Einstich und auch das Einspritzen sehr weh getan und auch hinterher, immer wieder brennen und Druck. Bei mir und dem anderen Sohn ist garnichts ,nicht mal die Nadel haben wir gespürt. Wie kann das sein??
    und ein freund von uns. hat 3 stunden nach der Impfung folgende Probleme! Um den Einstich rum ist es weis( wie bei einem frieschen Mückenstich) und der Oberarm schmerzt und ist heiß! Haben die unterschiedlichen Nebenwirkungen was mit der Wirkung zu tun oder warum ist das so? HABE ICH ÜBERHAUPT WAS REINGESPRITZT BEKOMMEN; WEIL ICH GARNICHTS MERKTE??

    2. Was ist an dem Diesjährigen Impfstoff anders als die anderen Jahre? Ist man wirklich gegen die Vogelgrippe geschützt?( das ist nicht mehr die ganz original Frage)


  • RE: Grippeschutz DR.Pippig


    Hallo,
    nein diese Impfung schütz grundsätzlich nicht vor Vogelgrippe!

    Was die unterschiedlichen Reaktionen betrifft, so ist das nicht ungewöhnlich. In der Injektion sind Wirkstoffe enthalten, Eiweißmoleküle, auf die jeder Körper anders reagieren kann. Die lokale Reaktion hat dabei mit der Effektivität der Impfung weniger zu tun. Wenn die Reaktion nach der Impfung stark ausfällt, ist es unbedingt ratsam, den Arzt nochmals aufzusuchen, bei jeder Art von Impfung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Grippeschutz DR.Pippig


      Was anders ist an diesem Grippeschutz als an den Vorjahren?
      Der Virus verändert sich jedesmal, sodass ein Impfstoff vom letzten Jahr nicht mehr helfen/wirken könnte für dieses Jahr.
      Deshalb dauert es auch immer etwas bis der neue Stoff raus ist....
      LG Suse

      Kommentar

      Lädt...
      X