#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magentablette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magentablette

    Hallo !

    Nach meiner heutigen Magenspiegelung bekam ich die Diagnose einer Magenschleimhautentzündung. Der Arzt verschrieb mir das Medikament : RIFUN (20mg).
    Meine Frage dazu : Nach Einnahme der ganzen Packung; 15 Tabletten-ist die Entzündung dann ganz verheilt bzw. verschwunden oder muss ich weiterhin etwas nehmen ? Weitere Tabletten ? Untersuchung ? Wie stehen sie zu diesem Medikament ?

    Mit freundlichen Grüßen A.


  • RE: Magentablette


    Hallo,
    im günstigstenen Fall, wäre eine Packung ausreichend. Magenprobleme können aber auch langwieriger sein. Um sie auskurieren zu können, braucht man etwas Geduld. Auf jeden Fall dürfte Rifun eine sofortige Linderung bringen.
    Bei einer chronischen Gastritis können Teile der Magenschleimhaut so verändert werden, daß sie nicht mehr in der Lage sind, Magensäure zu produzieren. Magensäure wird jedoch zur Verdauung gebraucht. Dann wäre Rifun nicht geeignet.
    Es hängt also von den möglichen Veränderungen ab, wie die weitere Behandlung des erkrankten Magens aussehen könnte.
    Richtig ist jedoch immer eine magenschonende Kost mit wenig Zucker, wenig Koffein und ohne Alkohol.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X