#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Summavit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Summavit

    Hallo.

    Mir wurde diese Tabletten empfohlen.Ich soll bzw kann diese meinen Kindern 5 Jahre und fast 2Jahre geben.Da ich aber im Internet keine weiteren Angaben dazu finden kann,hoffe ich nun,dass mir hier weitergeholfen werden kann.


    Danke im Voraus.


  • RE: Summavit


    Hallo,
    für Kinder im Alter von 2 Jahren sind die Summavitkapseln eher nicht geeignet. Sie enthalten die empfohlene Vitamindosierung für Erwachsene. Warum halten Sie die zusätzliche Gabe von synthetischen Vitaminen für Ihre Kinder in diesem Alter für notwendig? Wenn nicht längere Krankheit der Grund sein sollte, dann empfehle oich eher gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse.
    Für heranwachsende Kinder gibt es spezielle Vitamine als Saft oder auch Kapseln. Das Alter, ab welchem diese zugelassen sind, ist ganz verschieden, meistens so ab 4. Es ist bei jedem Präparat angegeben.
    Bestimmte Vitamine können auch überdosiert werden. Ich würde Ihnen deshalb dieses o.g.Präparat, das für Erwachsene gut geeignet ist, für Ihre Kinder nicht empfehlen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr.Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Summavit


      Mir wurden diese Kapseln gerade jetzt für die Wintermonate empfohlen,da meine beiden Kinder sehr anfällig sind für Krankheiten und beide Kinder sehr blass sind.
      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort.

      mfG
      biene_maja04

      Kommentar

      Lädt...
      X