#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Verbrennung 3. Grades

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Verbrennung 3. Grades

    Ich habe eine etwa 2 Wochen alte Verbrennung, etwas größer als ein Daumenabdruck und ziemlich tief. Sie nässt immer noch immer wieder und ist fleischrot. Allerdings hat sich jetzt ein sehr dünnes Häutchen gebildet, so dass ich mit den Fingern auch leicht darüber streichen kann, ohne dass etwas passiert.
    Bisher habe ich sie mit Povidon-Salbe behandelt. Ist es richtig jetzt zu einer Brand und Wundsalbe zu wechseln? Wäre ein Mittel mit Lidocainhydrochlorid und Dexpanthenol richtig? Oder deckt das zu stark ab?
    Alternative wäre Polidocanol und Harnstoff.
    Was ist besser?


  • RE: Kleine Verbrennung 3. Grades


    Hallo,
    Verbrennungen dieser Intensität gehören, auch wenn die Fläche nicht so groß ist, bitte in die Fürsorge eines Arztes.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Kleine Verbrennung 3. Grades


      Ich habe eine diagnostizierte Ärzte-Phobie.

      Kommentar


      • RE: Kleine Verbrennung 3. Grades


        Hallo,
        wichtig ist zuerst einmal, eine mögliche Infektion der Wunde zu verhindern oder zu behandeln.
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Kleine Verbrennung 3. Grades


          Danke!
          Ich glaube schon, dass ich mich bisher richtig verhalten habe. Nachlässig bin ich bestimmt nicht.
          Viele Grüße!

          Kommentar

          Lädt...
          X