#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pharmazie-studium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pharmazie-studium

    hallo,
    beginne nun ein pharmazie-studium. habe ein wenig angst wegen der ganzen chemie. wollte nach erfahrungen von anderen pharmazie-studenten fragen. bin seit 5 jahren raus aus der schule, habe mich zwischenzeitlich ncht mit chemie und physik beschäftigt.
    ist es vorerst ausreichend, sich das buch chemie basiswissen von mortimer zu holen?

    danke


  • RE: pharmazie-studium


    hey ! du Glückliche!!!!! ich habe auch mal 1 semester pharmazie studiert und es leider abgebrochen ( aus privaten gründen ), was ich jedoch jetzt sehr sehr bereue. daher werde ich jetzt nach meinem examen ( lehramt ), dieses studium wieder aufnehmen. es ist einfach wahnsinnig interessant ! natürlich ist auch sehr viel chemie dabei-besonders im grundstudium. das grundstudium besteht aus den naturwissenschaftlichen grundfächern chemie, physik, mathe, bio, anatomie. chemie nimmt dort eindeutig den größten stellenwert ein und ist auch am meisten zu lernen. man ist ja auch noch nachmittags im labor ( kann aber auh von uni zu uni unterschiedlcih sein-das weiß ich jetzt nicht ). es ist schon ein sehr zeit und lernintensives studium, und ich denke man muss sich einfach durchs grundstudium beißen. im hauptstudium wird es interessanter und man hat so fächer wie pharmakologie etc. ich kann aus meinen erfahrungen sagen, dass du wahrscheinlich anfangs mit der chemie zu kämpfen haben wirst, besonders wenn du 5 jahre raus bist. es ist sehr viel zu lernen, aber wenn man sich reinkniet durchaus zu schaffen. wo wirst du denn studieren ?? LG :-)

    Kommentar


    • RE: pharmazie-studium


      Hallo,
      ja, so ist es! Sehr viel Chemie (praktisch und theoretisch) und insgesamt lernintensiv. Aber sehr interessant!


      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: pharmazie-studium


        danke für die guten worte. dachte, habe mich schon falsch entschieden. werde in frankfurt anfangen. und wo hattest du studiert?

        Kommentar



        • RE: pharmazie-studium


          hi, ich habe in marburg studiert. frankfurt kenne ich nur von erzählungen. ich wünsche dir auf jeden fall viel spaß beim studium.geniesse es-es ist wirklich ein schönes studium auch wenn man das manchmal nicht glauben will:-) LG!!!

          Kommentar

          Lädt...
          X