#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kriege Erkältung nicht los

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kriege Erkältung nicht los

    Ich plage mich seit über einem Monat mit einer nicht besser werdenden Erkältung rum. Meine Nase läuft, die Nebenhöhlen sind total zu, mein Kopf tut weh und ich fühle mich allgemein völlig schlapp und fertig. Ich habe von meinem Arzt ein Antibiotikum verschrieben bekommen, was aber auch nichts geholfen hat – außer dass jetzt auch noch meine Verdauung spinnt. Kennt vielleicht jemand natürliche Mittel, die gegen meine Beschwerden helfen können?
    Manni


  • RE: Kriege Erkältung nicht los


    Hallo Manni707
    Rate hier dringend einen HNO-Arzt aufzusuchen.
    Parallel eventuel den Zahnarzt, mit RÖ u. allem drumherum die Zähne untersuchen.
    Differenzialblutbild erstellen lassen (event. v. Hausarzt).
    Antibiotika sollte innerhalb spätestens 24 Std. spürbare Linderung bringen, ansonsten sofort wieder z. Arzt.
    Bei Antibiotikatherapien kann Durchfall auch eine Begleiterscheinung sein, die mit der Situation als solches zu tun hat, nicht unbedingt eine Überempfindlichkeit gegenüber dem Medikament darstellt. Der Darm selbst hat immunologische Funktion, wird belastet bei infektiösen Erkrankungen. Eigentlich sollte bei wirksamen Medikament nach 2-3 Tg. sich diese Situation normaliesieren.

    Um den Sekretabfluß aus den Nebenhöhlen zu unterstützen, kann man pflanzliche Mittel in der Apotheke bekommen, z. B: Sinupret.
    Hier direkt in der Apotheke nachfragen u. beraten lassen.
    Vorrangig bleibt die Untersuchung durch einen Facharzt. Natürliche Mittel helfen her nicht, können möglicherweise nur unterstützen.
    Packungsbeilagen bereithalten, od. zumindest bisher eingenommene Medikamente dem Facharzt nennen.



    Kommentar


    • RE: Kriege Erkältung nicht los


      Hallo Manni,

      warst du schon beim HNO-Arzt? "Natürliche Mittel" können maximal unterstützend wirken - davor gehört abgeklärt, was dahinter steckt. Um eine wirksame Behandlung einleiten zu können ist es wichtig, dass du den behandelnden praktischen Arzt (in diesem Fall ist ein HNO-Arzt besser) darüber informierst, dass das Antibiotikum keine Besserung gebracht hat.

      Alina

      Kommentar


      • ups


        Sorry, habe Minous Beitrag erst jetzt gelesen. Naja, doppelt hält besser...;-)

        Alina

        Kommentar


        Lädt...
        X