#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus

    Hallo!

    Ich mache seit einiger Zeit mit der Lamuna einen Langzeitzyklus von drei Monaten. Dieser hat nicht bis zum Ende durchgehalten, habe eine Woche vor der Pause Zwischenblutungen bekommen. Deshalb habe ich die Periode vorzeitig eingeleitet. Diese ist nun sehr stark, ich komme mir vor, als ob ich die zwei unterdrückten Perioden jetzt zusetztlich bekomme und außerdem fühle ich mich fertig. Ist von einem Langzeitzyklus abzuraten? Schadet es allgemein?


  • RE: Langzeitzyklus


    Ups, das sollte eigentlich ins Gynäkolgieforum, keine Ahnung wie ich hier gelandet bin, habe mich schon gewundert...

    Kommentar


    • RE: Langzeitzyklus


      Hallo Tonkala

      Wie auch immer, würde ich hier unverzüglich den Gynäkologen aufsuchen.
      Möglicherweise brauchst du ein anderes Präparat, oder dein Körper kommt damit nicht klar.
      Die Wirkungsweise der Pille sollte möglichst dem Zyklus der Person angepasst werden, nicht umgekehrt.
      Ähnlich wie Dir, kann es einer Frau auch gehen, wenn sie v. der Einphasenpille auf eine Mehrphasenpille wechselt. Nach 2-3 Mon. können solche Störungen wie Zwischenblutungen auftreten. Leider werden hormonelle Untersuchungen in dieser Richtung eigentlich garnicht gemacht, da sie sehr aufwendig u. teuer sind.
      Bleibt nur das Experiment mit der Pille, entweder es geht gut, od. man bekommt Probleme.
      Es wäre besser gewesen, du hättest gleich Kontakt zu deinem Arzt aufgenommen (event. telefonisch).
      Deiner Schilderung nach könnte es sein, das sich enorm viel Schleimhaut aufgebaut hat, welche ja mit der Periode abgstoßen wird. Bleibt die Frage, wie u. warum kommt es dazu
      Gruß Minou


      Kommentar

      Lädt...
      X