#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene spröde Lippen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene spröde Lippen

    Hallo liebe Teilnehmer,

    ich habe eine Frage: Was hilft gegen trockene spröde Lippen? Ich habe mir jetzt schon einen sehr teuren Lippenfettstift in der Apotheke gekauft: Bepantol. Doch es wird immer schlimmer! Jetzt brauche ich ihn schon fast jede Stunde, immer brennen die Lippen- ich bin schon total abhängig von dem Zeug! Meine Lippen sind auch rissig und pellen sich und brennen eben!

    Was kann ich da machen? Mein Mann meint: einfach keinen Lippenfettstift mehr benutzen bis sich die Haut regeneriert hat...doch es tut eben weh! Wie soll ich das schaffen?

    Was meint ihr?

    Danke
    die
    Kessi


  • RE: trockene spröde Lippen


    Hallo Kessi,

    Hast Du das schon einmal einem Arzt gezeigt?
    Wie lange hast Du das mit Deinen Lippen denn schon?Hast Du Dir schon einmal
    überlegt ob Du auf irgend etwas Allergisch reagierst?

    Gruß Corinna

    Kommentar


    • RE: trockene spröde Lippen


      Hallo Corinna,

      nein, einem Arzt habe ich das noch nicht gezeigt. es ist auch kein Herpes oder sowas, da dachte ich der Arzt befaßt sich mit sowas garnicht.

      Allergien habe ich nicht so...es tritt auch nicht nach einem bestimmten Essen o.ä. mehr auf.

      Ich habe immer verschiedene Lippenfettstifte benutz- früher Labello. Seit letztem Winter ist das mit der Trockenheit schlimmer geworden und ich habe teure Stifte aus der Apotheke gekauft, aber davon bin ich jetzt so richtig abhängig geworden und muß sie dauernd nehmen, nach einer Stunde tun schon wieder die Lippen weh!


      Danke für Dein Interesse!

      Hast Du ne Idee? Wie ist das bei Dir?
      Tschüssi
      die
      Kessi

      Kommentar


      • RE: trockene spröde Lippen


        Hallo,
        es gibt Stifte, die die Lippen eher austrocknen. Empfehlen kann ich solche mit Panthenol oder auch Repair-Stifte, wie von Eucerin. Es ist nicht schlimm, diese häufig zu benutzen. Insbesondere, wenn die Raumluft trocken ist, schützen sie die Lippen.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: trockene spröde Lippen


          Hallo Kessi.

          Also ich kenne das von mir nur, wenn ich im Winter draußen war. Dann lecke ich mir
          nämlich immer mit der Zunge über die Lippen.Die reißen dann auch ein ,wenn ich wieder ins Warme komme.
          Ich habe mir dann auch immer Bebanthen-Salbe aus der Apotheke gekauft und bevor ich raus gegangen bin drauf gemacht.
          Aber das ist ja nicht das selbe wie bei Dir.

          Gruß Corinna

          Kommentar


          • RE: trockene spröde Lippen


            Hast Du schon mal überlegt, dass es eine Allergie sein kann, wie @cb11 schon erwähnte? Ich bin z.B. so ein Fall, ich muss gerade in Punkto Lippenstift sehr vorsichtig sein. Auch die teuren Stifte speziell von AVON oder L'OREAL Paris riefen bei mir aufgesprungene Lippen hervor. Ich kam auch erst nicht drauf.
            Denn eigentlich ist es jetzt, in diesr Jahreszeit nicht üblich, aufgesprungene Lippen zu haben.
            "Ich" benutze nur Pflegestifte (im Winter) vom Naturversand und benutze jeden Tag einen anderen Lippenstift. Genau wie jeden Tag die Wimpernspirale gewechselt wird.

            Kommentar


            • RE: trockene spröde Lippen


              Hallo Hebstblume,

              einen schönen Nick hast Du!

              Danke für Deinen Beitrag, was meinst Du mit: Ich benutze jeden Tag einen anderen Lippenstift und Wimpernspirale? Wirfst Du die Sachen immer weg... ich meine das geht ja ganz schön ins Geld...und warum?

              Meinst Du eine Allergie gegen diese Fettstifte? Na so vertrage ich sie ja, muß sie nur sehr oft benutzen!

              Bei einem habe ich mal gemerkt, daß ich ihn nicht vertrage, da pellten sich die Lippen gleich nach dem Auftragen, sonst ist das bei mir nicht so: Nach dem Auftragen geht das Spannungsgefühl weg.

              Tschüssi
              die
              Kessi

              Kommentar



              • RE: trockene spröde Lippen


                Hallo Frau Dr. Pippuing,

                danke für Ihre Antwort!

                Allerdings ist bei mir die Luft nicht trocken. Und mit diesen Stiften aus der Apotheke ist es irgendwie schlimmer geworden mit dem Austrocknen der Lippen! Mal sehen, ich werde mir so einen Repairstift besorgen.

                Tschüssi
                die
                Kessi

                Kommentar


                • RE: trockene spröde Lippen


                  Hallo kessi,
                  Ich bin allergisch bei bestimmten Inhaltsstoffen, die in den Lippenstiften drin sind. Bei den Wimpernspiralen ebenfalls. Ich habe einen Allergiepaß, ich weiß also welche es sind. Ich habe etliche Lippenstifte und etliche Wimpernspiralen, die ich jeden Tag wechsel. Da ich nicht OHNE aus dem Haus gehen möchte. Ich werfe sie nicht weg, um Gottes Willen. Ich habe aber festgestellt, das bei den ganz billigen Sachen, meist die allergischen Inhaltsstoffe am Ende stehen.
                  Ich bin gegen alles mögliche in der Kosmetik allergisch, daher muß bei mir immer alles deklariert sein.

                  Kommentar


                  • RE: trockene spröde Lippen


                    Hallo kessi

                    Gruß an dich?
                    Vielleicht mal v. den Fettstiften abwenden u. eine einfache Feuchtigkeitsspendende Lotion od. Creme f. die spröden Lippen anwenden, sanft einmassieren. Hatte selbst mehr Erfolg damit als bei entsprechenden Lippenstiften.
                    Gruß Minou




                    Kommentar



                    • RE: trockene spröde Lippen


                      H Kessi!

                      Also ich habe des Porblem mit den aufgesprungenen Lippen auch immer vom Herbst bis ins Frühjahr
                      Ein guter Tipp: tu Honig auf die Lippen (dann aber net abschlecken *g*), der Honig repariert super! Ich hatte auch mal Fettastifte mit Honig drin, die waren auch super!
                      Ansonsten find ich die Idee mit den "normalen" Fettcremes ziehmlich gut! Kannst ja auch mal, dann aber auch schön den Mund zu lassen ne Feuchtigkeitsmaske auf die Lippen geben, des hilft bei mir ganz gut!

                      So ich hoff dass du dein "Heilmittel" schnell findest!

                      VG

                      Wintersprung

                      Kommentar


                      • RE: trockene spröde Lippen


                        Also ich hab dieses Problem schon seit meiner Kindheit. Seltener als in meiner Kindheit habe ich diesen wochenlang nicht heilenden grossen Schlitz in der Mitte der Unterlippe. Schmerrrrz!!!

                        Bisher hat mir kein "Zaubermittel" oder spezielle Mittelchen geholfen. Ich hab manchmal den Eindruck, das meine Lippen besser werden, wenn ich gelegentlich eine Magnesiumtablette trinke. Und was die Fetzen angeht, hab ich hin und wieder mit Augencreme gute Erfahrung.

                        Ich hab im übrigen nicht nur damit zu tun, sondern bin auch noch regelmässig von Lippenherpes (Fieberbläs'chen) geplagt. Grässlich!

                        Lippenstift kann ich gar nich nehmen. Der geht ja kapputt durch meine "Plastiklippen" Völlig albern, da muss ich erst alle Häute abzupfen und das geht natürlich nicht gleichmässig und unblutig von statten. ;-((

                        Solltest du was tolles finden, was dir hilft - bitte schreib mir! Ich wär dir sehr dankbar.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X