#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautreaktion nach Aspirin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautreaktion nach Aspirin

    Hallo!

    Circa vor 1 Jahr bemerkte ich nach der Einnahme von dem ASS Rathiopharm 500 eine Schwellung ( ungefähr haselnuss-groß) der Region neben dem rechten Nasenflügel. Dazu kommt es direkt (ca, 5 minuten) nach der Einnahme und circa eine Stunde danach verschwindet die Schwellung wieder. Da ich dachte, dass es eventuell speziell an ASS liegt habe ich zu Aspirin gewechselt...jedoch mit dem gleichen Ergebnis .

    Was könnte das sein? Kennt jemand diese Reaktion???


    Vielen Dank für Antworten!


  • RE: Hautreaktion nach Aspirin


    ASS ist der Wirkstoff im Aspirin - s. Beipackzettel.
    Aspirin ist keineswegs harmlos, wie viele meinen. Es kann Magen-, Darm- und Augenblutungen verursachen und bei regelmäßiger Einnahme schwere Nierenschäden - bis hin zur Dialysepfflicht.

    Kommentar


    • RE: Hautreaktion nach Aspirin


      Hallo,
      die Bildung von Ödemen (vermutlich handelt es sich hier um ein kleines Ödem) gehört zu den möglichen Nebenwirkungen von Acetylsalicylsäure. Dabei ist weniger von Bedeutung, um welches Präparat es sich handelt.
      Ich empfehle Ihnen, auf ein anderes Schmerzmittel auszuweichen, z.B. Paracetamol.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Hautreaktion nach Aspirin


        es ist nicht nur unter NW vermerkt,
        sondern explizit unter Warnhinweise und besondere Vorsicht bei der Anwendung genannt.
        Nur eine Empfehlung zum Arzenistoffwechsel auszuprechen ist daher zu mild formuliert.

        Kommentar



        • RE: Hautreaktion nach Aspirin


          Kenn dies nur im Zusammenhang mit Allergie einerseite auf Aspirin oder Histamin, wenn ich Aspirin und sehr histaminhaltige Produkte konsumiere.

          Kommentar

          Lädt...
          X