#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

verbliebene offene Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verbliebene offene Fragen

    Hallo,
    ich hatte zu einigen umfangreichen Fragen eine spätere Antwort versprochen.
    Ich möchte die Forumsteilnehmer, die noch an der Beantwortung älterer Fragen interssiert sind, bitten, diese nochmals zu formulieren. Ich werde jetzt versuchen, sie kurzfristig zu beantworten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike pipping


  • RE: verbliebene offene Fragen


    Hallo Frau Dr. Pipping,

    nochmal die Frage nach der längeren Einnahme von Mutaflor. Halten Sie eine jahrelange dauernde Einnahme für bedenkenlos? Gibt es Alternativen, da sich nunmehr nach 3 Jahren wieder Symptome einstellen oder halten Sie eine Dosissteigerung für sinnvoll?

    Freundliche Grüße
    Gerti

    Kommentar


    • RE: verbliebene offene Fragen


      An Fr. Dr. Pipping: Vielen lieben Dank für ihre Hilfe!!

      Bei mir (37 a)wurde vor 2 Mo. ein "Barrett Ösophagus Short Barrett Syndr. "diagn., nachdem ich seit Jahren rez. Magen-u.Speiseröhrenschmerz-u. brennen,
      chron. Anämie u. Fe-Mangel,(letzteres von kleinauf-Ursache??)) langsam progred. Leukopenie unbekannter Urs....? habe.

      Gastro ergab: Barrett'Ösophag.: Thp.: PPH-Protonenpumpenhemmer (Zurcal) lebenslang.
      Bin in Sorge, wie 'gesund' diese Langzeitthp. ist? Beschwerden (Schmerzen) fallweise, auch je nach Stress v.a..

      Ad chron.rez. Anämie: ist mit Fe-Tabl. therapierbar. Fe-Mangel habe ich jedoch bereits von kleinauf. Ursache?? Keinen B12 od. Folsäure-Mangel.
      Zudem langsam progred. Leukopenie.
      Alles unbekannter Ursache. Knochenmarkpunkt./biopsie vor 2 Jahre ergab :geringe Dysplasie -Hämatologe: Fe-Tabl. Keine weitere Abklärung. (?)

      Ad Barrett Syndr.: Denke Op. erst, wenn es schlimmer ausgeprägt ist. Weiß nicht? Bin inzw. zieml. verwirrt- diesbezügl.(d.h. Barrett bezügl.) gibt derart unterschiedl. Auffassungen -bezügl. Thp., bezügl. PPH-Wirksamkt. u. Krebsgefahr...

      Liebe Grüße und danke für Ihre Mühe!!

      Kommentar

      Lädt...
      X