#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Sehr geehrte Frau Dr. Pippin,

    vor ca. 5 Wochen hat meine Hautärztin bei mir eine Zyste auf dem Nasenrücken diagnostiziert und verschrieb mir daraufhin eine Antibiotikasalbe (Fucidine, 15 g). Da diese aber nach gut 4 Wochen keinerlei Wirkung gezeigt hat, bin ich zu einer Vertretung meiner Hautärtzin gegangen (da diese im Urlaub ist), die mir kurzerhand Antibiotikatabletten verschrieb (Doxy-Wolff 100 Filmtabletten, 20 Stück). Meine Frage: macht es Sinn, nach 4wöchiger ergebnisloser Anwendung von Antibiotikasalbe jetzt noch Antibiotika in Tablettenform einzunehmen oder wäre nicht eine chirurgische Behandlung eher angebracht? Vielen Dank für Ihre Antwort


  • RE: Zyste


    Hallo,
    es kann ggf. durchaus sinnvoll sein, sich nach einer lokalen Behandlung mit einem Antibioticum für ein Antibioticum zum Einnehmen zu entscheiden. Ob das aber bei der von Ihnen beschriebenen Zyste zutrifft, kann ich nciht beurteilen. Es hängt z.B. davon ab, ob es sich wirklich um eine Infektion handelt, denn nur dann hilft ja da Antibioticum. Im Zweifel empfehle ich Ihnen den Rat eines anderen Arztes einzuholen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X