#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cyproteron vs. Chlormadinon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cyproteron vs. Chlormadinon

    Hallo,
    ich habe eine Frage bzgl. Hautpillen bzw., ob der Wirkstoff Cyproteron (wie er z.B. in der Diane35 vorhanden ist) wirklich so "gefährlich" ist und sich in seiner Wirkung stark von Chlormadinon (wie z.B. in Belara ) unterscheidet?

    Ich höre und lese so viel schlimmes über Diane 35 (erhöhte Gefahr von Brustkrebs und Leberkrebs, höheres Thromboserisiko als bei anderen Pillen etc.), mein Frauenarzt (der jetzige und auch seine beiden "Vorgänger) sagt jedoch, dass die Diane ich in ihren möglichen Nebenwirkungen nicht von anderen (Haut)pillen unterscheidet. In der Packungsbeilage von Diane 35 wird ja auch darauf hingewiesen, dass sie nur bei schwerer Akne etc. angewendet werden darf. Pillen mit Chlormadinon dürfen aber als gewöhnliches Verhütungsmittel angewendet werden.

    Jetzt bin ich ratlos. Wie verhält es sich da und wem soll ich glauben?





  • RE: Cyproteron vs. Chlormadinon


    Hallo,
    Cyproteronacetat ist ein Molekül, welches die Rezeptoren für das männliche Geschlechtshormon Testosteron besetzt, ohne dessen Wirkung zu haben, also eventuell vorhandenes Testosteron unwirksam macht (bei Männlein + Weiblein). Bei Männern wirkt das kastrierend, bei Frauen verschwindet Akne, aber oft auch der Geschlechtstrieb. Das ist auch eine Art der "Verhütung", wenn die Frau keine Lust auf Lust mehr hat......

    mfG

    Truman

    Kommentar

    Lädt...
    X