#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Harnwegsinfekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Harnwegsinfekt

    Hallo, ich leide öfter (2-3 mal im Jahr) an Harnwegsinfekten. Bisher wurde ich immer mit Antibiotikum behandelt - das erscheint mir aber auf Grund der Häufigkeit bedenklich. Nun habe ich im Forum gelesen, dass es auch andere Medikamente gibt, die z.T. auch vorbeugend genommen werden können. Es handelt sich dabei um SymbioFlor Pro, Methionin und Cranberry-Tabletten. Ich hätte eine Frage zur Einnahme dieser Medikamente. Welche sind rezeptfrei? Kann man alle drei gleichzeitig nehmen? Welche kann man vorbeugend oder sogar dauerhaft nehmen? Welche Dosierungen sind zu beachten? Gibt es Nebenwirkungen oder Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (Pille?).
    Vielen Dank im Voraus!


  • RE: Harnwegsinfekt


    Hallo Ig13

    Wurde hier gynäkologisch u. urologisch alles abgeklärt, der Erreger ermittelt? Die Resistenzlage bei jedem Infekt bestimmt u. verglichen?

    Betreff Cranberry wäre der reine Saft vorzuziehen.

    http://www.google.de/search?biw=800&...a=lr%3Dlang_de

    http://www.google.de/search?hl=de&bi...a=lr%3Dlang_de

    http://www.google.de/search?hl=de&bi...a=lr%3Dlang_de

    Alle Medikamente dürften rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen sein. Bleibt der Kostenfaktor. Eine gute Apotheke wird dich hier dementsprechend beraten od. nach günstigeren Präparaten suchen.

    In einer Kombination sehe ich theoretisch keine Probleme, kann jedoch nicht auf eine zeitgleiche Einnahme eingehen, da mir die jeweiligen Informationen fehlen.
    Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X