#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen

    hallo,
    ich leide ständig unter sehr starken Blähungen, die auch ziemlich schmerzhaft sind.
    Habe deshalb schon eine Darmspiegelung gemacht aber es war alles ok.
    Welches Arzneimittel hilft schnell gegen akute Blähungen?? HAbe bereits Lefax und auch Naturmittel ausprobiert, hilft leider gar nichts. ICh habe starke Bauchkrämpfe, leider weiss kein Arzt woher diese Blähungen kommen. Wäre wirklich dankbar über ein gut wirkendes Arzneimittel.


  • RE: Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen


    Hallo Soraya77

    Schon mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten u., od. Enzymmangel getestet? Medikamente egal welcher Art, können hier nur eine Übergangslösung sein. Sorbit z. B. (Süßungsmittel), kann zu diesen heftigen Reaktionen führen. Lactoseintoleranz kann bei entsprechendem Enzymmangel ähnliche Reaktionen herbeiführen.
    Eventuell Magenspiegelung in Erwägung ziehen mit Schleimhautprobe auf Helio-Bakter-Bakterien.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen


      'Nee ich vertrage alle Nahrungsmittlel, zumindest wird mir von nichts schlecht :-))
      ich möchte einfach ein gutes Medikament das wirkt, außer diesen Blähungen fehlt mir ja nichts, und Sorbit benutze ich auch nicht.
      Magenspiegelung kommt auf keinen fall in Frage... ich habe ja die Blähungen im Darm, der Magen ist ok.
      Wie sol ich einen Enymmangel feststellen ??

      Kommentar


      • RE: Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen


        Entschuldige bitte, machst Du es Dir nicht ein bißchen einfach?

        Wenn man eine Lebensmittelunverträglichkeit hat, dann ist doch der Darm ebenso wie der Magen beteiligt.
        Ein Medikament auf blauen Dunst hinaus einzunehmen ist nicht im Sinne des Erfinders.
        Man stellt erst eine Diagnose und dann kann man abwägen, welches Medikament wirken könnte. So geht das und nicht anders!!
        Gruß Lydia

        Kommentar



        • RE: Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen


          Entschuldige bitte, machst Du es Dir nicht ein bißchen einfach?

          Wenn man eine Lebensmittelunverträglichkeit hat, dann ist doch der Darm ebenso wie der Magen beteiligt.
          Ein Medikament auf blauen Dunst hinaus einzunehmen ist nicht im Sinne des Erfinders.
          Man stellt erst eine Diagnose und dann kann man abwägen, welches Medikament wirken könnte. So geht das und nicht anders!!
          Gruß Lydia

          Kommentar


          • RE: Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen


            Ja ich verstehe schon, aber ich habe wirklich nichts mit dem Magen, auch vertrage ich alle Lebensmittel, hab schon mal so einen Allergietest gemacht.
            Ich möchte einfach nur ein Mittel gegen diese fürchterlichen Blähungen. Ich möchte nicht erst 100 Tests machen, da ich auch bald in Urlaub fahre und am Meer keine Bauchkrämpfe haben möchte.
            Ich möchte ein leichtes Medikament gegen die vorhandene Luft im Bauchraum, kein stark wirkendes Medkikamt, das kann ja wohl nichts schaden.
            Ich meine, wenn ich ein Lebensmittel nicht vertragen würde, dann würde sich das auch anders äußern, außerdem wenn ich gar nichts esse, ca 1 bis 2 Tage sind die blähungen am schlimmsten.

            Kommentar


            • RE: Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen


              Du solltest mal zu einem Internisten gehen.
              Mein Schwiegerfreund, im gleichen Alter wie Du, hat über mehrere Jahre derartige Beschwerden gehabt, bis man nach vielen Fehldiagnosen eine Colitis ulcerosa festgestellt hat. er bekommt nun Tabletten, die er vor dem Essen einnehmen muss und hat seither weitgehend Ruhe.
              Mach Dich doch mal hier beim Suchwort kundig und sprich Deinen Hausarzt mal drauf an. Die haben das zwar nicht so gerne, wenn man auch mitdenkt, was einem fehlen könnte, aber es ist Dein Körper und Dir tut er weh.
              Ich wünsch Dir viel Erfolg.
              Gruß Lydia

              Kommentar



              • RE: Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen


                Im Übrigen ist Kümmeltee ein gutes Hausmittel gegen Blähungen.

                Kommentar


                • RE: Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen


                  Das wurde schon bei der Darmspiegelung untersucht, ich habe kenie colitis ulcerosa.

                  Kommentar


                  • @Lydia S.


                    Danke schön Lydia, aber den Kümmeltee hab ich schon probiert.

                    Kommentar



                    • RE: Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen


                      Hallo Soraya77

                      Die Anregungen u. Hinweise v. Lydia S. waren schon ganz gut.

                      Ein Allergietest beweißt keine Unverträglichkeit. Selbige zeigen sich mitunter erst nach Stunden, wobei der eigentliche Test die Reaktionen sehr kurzfristig auch innerhalb ca. 15 Minuten bringen kann.
                      Ein Test auf z.B. Lactoseintoleranz würde einen Mangel auf Enzyme bestätigen, hier kann die Lactose nicht optimal ausgewertet werden.
                      Die daraus folgende vermehrte Aktivität der Darmbakterien führt durch erhöhten Stoffwechsel zu entsprechenden Blähungen. Sorbit ist in vielen Nahrungsmitteln u. Getränken beigefügt, kann auch direkt getestet werden. All diese Tests sind aufwendig, können bei Reaktion wirklich unangenehm sein.
                      Warum lehnst du eine Magenspiegelung ab?
                      Helio Bakter kann einem still u. heimlich das Leben versauern. Magenschleimhautreizung od. Reizmagen unklar ist das wenigste.

                      Gesamte Ernährungsphysiologie überdenken u. vor allem:
                      wann hat das angefangen, was hat sich seitdem verändert, gab es Erkrankungen zu dieser Zeit? Egal welcher Art, od. med. Behandlungen? Eventuell auch vorher?
                      Gruß Minou

                      Kommentar


                      • RE: Frau Dr. Pipping, Arznei gegen Blähungen


                        Hallo,
                        die Vermutung einer Nahrungsmittelunverträglichkeit liegt nahe. Ich empfehle Ihnen, in dieser Richtung weiter zu suchen. Zur akuten Behandlung von Blähungen kann ich Ihnen mehrere gleichwertige Präparate (Lefax, Sab simplex, Espumisan) empfehlen. Sie schließen die Luft im Bauchraum ein und helfen dabei, diese weiterzutransportieren.

                        Mit freundlichen Grüßen
                        Dr. Heike Pipping

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X