#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lactulose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lactulose

    Bei der Einnahme von Lactulose-Sirup erhalte ich grosse Blähungen und einen harten Bauch, sonst geht aber nichts. Wie kann ich das erklären?


  • RE: Lactulose


    Hallo,
    das ist eine mögliche Nebenwirkung von Lactulose. Wenn es sehr störend ist, würde ich emfpehlen, ein anderes Mittel zu versuchen. Z.B. Movicol oder Isomol, die beide synthetische Quellmittel sind und das Wasser binden. Das führt zur erleichterter Darmpassage. Es tritt keine GEwöhnung ein. Auch indischer Flosamen (erhältlich als Droge oder Granulat) wäre zu empfehlen.
    Reichlich Flüssigkeit ist dabei immer von großer Bedeutung.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Lactulose


      Gibt das nicht wieder starke Blähungen? Flohsamen quellen doch so auf, die dann auch wieder unangehem wirken.

      Kommentar


      • RE: Lactulose


        Hallo,
        bei Lactuslose entstehen fast immer Blähungen. Das ist bei Flohsamen und den synthetischen Quellmitteln nicht der Fall. Natürlich kann es auch bei letzteren zu leichten Blähungen kommen. Ich würde Ihnen trotzdem empfehlen, es mal damit zu versuchen.
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X