#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung Augentropfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung Augentropfen

    Hallo,

    ich leide im Frühjahr regelmäßig unter ttrockenen Augen nun hat mir mei nAugenarzt zu künstlicher Tränenflüssigkeit geraten, soweit so gut. Ich verwende jetzt Hylo-Comod und bin soweit zufrieden, nur die Lagerugn macht mir Sorgen. Auf der Packung steht "bei Zimmertemperatur lagern", das sind bei mir hier im Dachgeschoss regelmäßig 35-40 Grad... ich hab Sie jetzt im Kühlschrank stehen nur ist das beim eintropfen dann halt recht unangenehm...

    Kann ich die Tropfen bei so hohen Temperaturen lagern oder soll ich Sie lieber im Kühlschrank lassen?

    Mit besten Grüßen
    Denis Jörger


  • RE: Lagerung Augentropfen


    Hallo Denis Collins

    Dann lieber im Kühlschrank lagern u. früh genug herausnehmen. Bitte beachte auch, das Augentropfen generell eine begrenzte Verwendungszeit haben. Maximal 6 Wochen. Ab 27° entwickeln sich Krankheitskeime sehr gut. Augentropfen sind bei Erstanwendung steril. Daher der begrentzte Verwendungszeitraum.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Lagerung Augentropfen


      Ja, sowas dachte ich mir schon... die Hylo-Comod sind aufgrund des Entnahmesystems übrigens 12 Wochen haltbar.

      CU
      Denis

      Kommentar


      • RE: Lagerung Augentropfen


        Hallo,
        die Angabe "bei Zimmertemperatur" bedeutet, daß die Augentropfen bitte nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden sollten.
        Wenn es in Ihrer Wohnung sehr warm wird, versuchen Sie bitte, die Augentropfen an einem schattigen Ort unterzubringen, daß sie nicht zusätzlciher Hitze ausgesetzt werden.
        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Lagerung Augentropfen


          Hallo Frau Dr. Pipping,

          vielen Dank für die Auskunft. Ich hab die Tropfen jetzt mal im Arzneimittelschrank deponiert und hoffe mal das es trotz der hohen Temperaturen gut geht.

          Mit besten Grüßen
          Denis

          Kommentar

          Lädt...
          X