#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2,5 mg Diazepam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2,5 mg Diazepam

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,
    ich habe von meinem Arzt ein Medikament namens Valpinax 40 mit 2,5 mg Diazepam bekommen. Er vermutet, dass ich ein Reizdarmsyndrom habe. Ich habe allerdings keine krampfartigen Schmerzen, sondern einen lokalen pulsierenden Schmerz rechts unten. Untersuchungen haben ergeben, dass es nicht der Blinddarm ist. Ich soll dieses Medikament jeweils 30 Minuten vor den Hauptmahlzeiten einnehmen. Ist das bei mir ueberhaupt sinnvoll? Ich nehme ungern unnoetige Medikamente!!
    Danke im Voraus
    Gruss
    Mia


  • RE: 2,5 mg Diazepam


    Hallo,
    ist es eventuell so, daß sich eine Angst vor dem Essen bei Ihnen entwickelt hat wegen der zu erwartenden Schmerzen? Könnte das der Grund sein, daß Sie das Medikament vor den Mahlzeiten einnehmen sollen?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: 2,5 mg Diazepam


      Hallo,
      danke fuer die Beantwortung. Nein, ich habe keine direkte Angst entwickelt. Der Schmerz rechts unten ist immer mal mehr, mal weniger vorhanden. Hauptproblem ist der unregelmaessige Stuhlgang, oft von Durchfall begleitet und sehr spontan; d.h. innerhalb von wenigen Minuten muss ich auf die Toilette egal ob Durchfall oder nicht. Die Frage ist deshalb, ob das ueberhaupt das richtige Medikament ist. Gibt es ueberhaupt etwas wirklich wirkungsvolles bei RDS??
      Mit freundlichen Gruessen

      Kommentar

      Lädt...
      X