#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Italien Süd HEPATITIS A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Italien Süd HEPATITIS A

    Sehr geehrtes Forum ,
    ich gehe in 2 Wochen nach Süd Italien (Sizilien, Sardinien). Habe "gehört" das man sich momentan leicht Hepatitis A einfagen kann?! Wer weiß bescheid? Sollte man sich noch Infen lassen? Würde das noch innerhalb 2 Wochen gehen?
    Freue mich auf schnelle Antworten,

    Grüße
    Tom


  • RE: Italien Süd HEPATITIS A


    Hallo,
    ja für Südeuropa ist Hepatitis-A-Impfung zu empfehlen.
    Wenn Sie sich gleich morgen zum Arzt begeben, müßte der Impfschutz noch bis zum Reisetermin möglich sein.

    Mit freundlichen grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Italien Süd HEPATITIS A


      Na, na.....

      Ich habe mal vor vielen Jahren ein Interview mit einem der Ärzte des Bernhard-Nocht-Institutes in Hamburg im Fernsehen gesehen und der meinte zum Thema Hepatitis schlicht, das sei eine "Geschlechtskrankheit", jedenfalls der alles überwiegende Teil der Erkrankten wäre auf die Art da dran gekommen....

      Das ist ja gerade der Clou an Italien, dass ich mich da vollkommen ungeniert bewegen kann, alles was ich nicht vertrage, vertragen die Einheimischen auch nicht.....

      mfG

      Truman

      Kommentar


      • RE: Italien Süd HEPATITIS A


        Hallo,
        Hepatitis A wird durch Nahrungsmittel oder Wasser übertragen.

        Hepatitis B hat einen anderen Übertragungsweg. Sie hat nichts speziell mit einer Reise nach Südeuropa zu tun.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X