• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenhormon

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenhormon

    Aufgrund einer Schilddrüsenunterfunktion nehme ich regelmäßig L-Tyroxin-Tabletten ein. In der Packungsbeilage wird darauf hingewiesen, ca. eine halbe Stunde nach Tabletteneinnahme etwas zu essen.

    Bedingt durch meine berufliche Tätigkeit nehme ich die Tabletten nach dem Aufstehen (ca. 5 Uhr früh) ein. Da es mir schwer fällt, so zeitig zu frühstücken, möchte ich gern wissen, ob es die Wirkung der Tablette beeinflusst, wenn die erste Mahlzeit ab ca. 9 Uhr erfolgt ?

    MfG Natalie


  • RE: Schilddrüsenhormon


    Hallo,
    Sie können es ruhig so weiter machen, wie bisher.
    Kommen Sie bis 9 Uhr ohne Energieaufnahme aus?

    Wichtig ist die Einnahme der Schilddrüsenhormone vor dem Frühstück. Und bitte immer mit Flüssigkeit nachspülen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Schilddrüsenhormon


      Schilddrüsentabletten müssen immer nüchtern eingenommen werden, d.h. ohne "Speisebrei" zusammen.

      Kommentar


      • Re: Schilddrüsenhormon


        habe vor 4.Monaten eine komplette Thyreoidektomie gehabt. Wie müssen bei guter Einstellung von L-Thyroxin die Werte sein um optimal leben zu können. Habe noch immer ein Übergewicht von 10 kg sprich 88 kg bei einer Größe von 1,68,alter 74 Jahre.Geht das Gewicht wieder runter und wie lange muß mann warten.Treibe wenig Sport, da eine totale Knieendoprothese mir bevorsteht.

        Kommentar