#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

neues Outfit?---Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • neues Outfit?---Forum

    Hallo.... allgemein.

    Nichts gegen eine Neugestaltung.

    Aber noch mehr blättern u. stöbern?

    Noch mehr scrolen um den Übeblick auf die Seite zu bekommen, was häuffg genug schon in in der alten Gestaltung nicht ganz einfach war? (Obwohl ich diese schon gut gestaltet fand)!

    Meines persönlichen Betrachtens nach, sind die Zugriffe auf die Beiträge zu unübersichtlich, die Darstellung zu grell, für das Auge anstrengend, zuviel Klim-Bim in den "eigentlichen" Diskussionsseiten. (Betrifft nicht die Startseite).

    Insgesamt glaube ich nicht, das unseren Ärzten damit die Betreuung erleichtert wird
    Gruß Minou


  • RE: neues Outfit?---Forum


    Hallo Minou,

    Du hast ganz recht. Das neue Layout ist ja wohl ein Schuß in den Ofen! Einige Details mögen besser sein als zuvor (z.B. ist die Schaltfläche "Neuer Beitrag" besser zu finden), insgesamt finde ich es aber deutlich schlechter. Das viele Weiß strengt an, und die Breite des Bildschirms wird überhaupt nicht ausgenutzt. Das Fenster für die Texteingabe ist zu klein, usw. Habe schon gar keine große Lust mehr, hier was von mir zu geben...

    Grüße
    platon

    Kommentar


    • RE: neues Outfit?---Forum


      dem kann ich mich nur anschließen. Es gibt kein link mehr für "ältere" Nachrichten usw.., jedesmal muß man wieder ganz von vorn anfangen, nach dem nächsten beitrag zu suchen. Außerdem ist die Sicht in der Breite eingeschränkt. Redaktion oder wie heißt das heutzutage ? Bitte nochmal nutzerfreundlicher überarbeiten .

      Kommentar


      • RE: neues Outfit?---Forum


        Hallo Minou,

        genauso sehe ich das auch. Das alte Forum war ganz eindeutig übersichtlicher. Aber unsereins wird ja net gefragt ;-).

        Liebe Grüße von
        Monsti

        Kommentar



        • RE: neues Outfit?---Forum


          Hallo Minou...,

          ich bin auch SEHR unzufrieden mit dem "neuen" Forum!!!!!!

          Es ist sehr unübersichtlich! Wenn man zu den Foren will, muß man erst erneut klicken- alles ist viel umständlicher geworden! Die Beitragsseite ist viel zu klein- auch die Schrift! Das dunkle Blau von früher war viel viel schöner!!! Ja, man merkt genau, daß nun die Werbung im Vordergrund steht!!! Alles andere geht unter!
          Über Netscape kann ich die Seite nicht mehr nutzen- auch sehr sehr schlecht!!!

          Alles in allem: Ich bin äußerst unzufrieden mit dem jetzigem Forum und überlege, ob ich mir das ab jetzt nicht mehr angucke bzw. nutze.
          Das Forum ist jetzt sehr schlecht geworden!!!

          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: neues Outfit?---Forum


            Hallo Freunde,

            Ihr seid nicht allein, vgl.:



            Schönes Wochenende an alle,

            E.B.

            Kommentar


            • RE: neues Outfit?---Forum


              Hallo liebe Forenteilnehmer

              Hier möchte ich vorschlagen, eine Mail an die Redaktion zu senden.
              Den Link dazu findet Ihr ganz unten auf der Seite unter "Kontakt".
              Unterbreitet hier Eure Vorschläge für die bessere Gestaltung u. Nutzbarkeit des neuen Outfit im Forum. Ihr werdet hier auch Antwort erhalten. Je mehr Teilnehmer sich melden um so mehr Gedanken wird sich die Redaktion machen.
              Ich kann mir auch nicht vorstellen, das unseren forenbetreuenden Ärzten damit die zusätzliche Arbeit in ihrer Freizeit erleichtert wird.
              Herzliche Grüße an Euch v. Minou.
              Macht das Beste daraus.

              Kommentar



              • RE: neues Outfit?---Forum


                Da hast du anscheinend nicht kappiert, dass die Funktionalität die gleiche geblieben ist. Wärst du mal auf alle Beiträge gegangen, hättest du auch den besagten Button gefunden!

                Kommentar


                • RE: neues Outfit?---Forum


                  Hallo,

                  schlecht ist auch, daß man nun bei dem Beitrag nicht mehr ersehen kann, wann der letzte Beitrag kam...so weiß man nicht, wenn man sich an die Zahl nicht mehr erinnern kann, ob man alles schon gelesen hat!

                  Schon blöd!!!

                  Tschüssi
                  die
                  Kessi

                  Kommentar


                  • RE: neues Outfit?---Forum


                    Ich habe nun meine Seite neu eingerichtet. Jetzt habe ich alles auf Bildschirmbreite gut lesbar. Was mich noch stört sind der weisse Hintergrund, das kleine Feld für die Antworten und das viele Scrollen.
                    Gruss, Micha

                    Kommentar



                    • RE: neues Outfit?---Forum


                      Hallo Micha99999

                      Habe das jetzt auch versucht, bringt zwar nicht viel, aber immerhin.
                      Den Link f. "alle Beiträge" habe ich jetzt auch, scheint aber nur zu existieren, wenn ich auf einen Beitrag direkt gehe. Blättere ich über mehrere Seiten zurück u. will direkt in die erste Seite des Forums, existiert dieser Link nicht. Schrif vergrößern bringt auch nichts, da noch mehr gescrolt werden muß.
                      Interessant finde ich die neue Suchleiste f. das Forum, muß ich mal ausprobieren.
                      Gruß Minou

                      Kommentar


                      • RE: neues Outfit?---Forum


                        Hallo an Alle...

                        Bei allem hat eine Neuerung doch noch einen guten Zweck:
                        die neue Leiste---suchen in diesem Forum!
                        Habe diese mal ausprobiert, unter Stichwort Name od. Titel ist es hier möglich, direkt auf aktuelle od. länger zurückliegende Berichte u. Antworten zurückzugreifen. Mit dem Datum ist es etwas anders, hier werden scheinbar alle Themen angezeigt.
                        Gruß Minou

                        Kommentar


                        • RE: neues Outfit?---Forum


                          Für die die es interessiert. Schaut euch mal im Partnerschaftsforum um. Da geht es etwas heftiger ab als hier. Dort werden mittlerweile unliebsame Threads gelöscht. Dabei meine ich nicht das übliche wo Leute beleidigt werden oder ähnliche Sachen. Sondern einfache Threads wo festgestellt wird das das Sexfroum aufeinmal nicht mehr in der Rubrik der meistgenutzen Foren zu finden ist.

                          Kommentar


                          • RE: neues Outfit?---Forum


                            Hallo an Alle.....

                            Aktuell zu dem Thema hatte ich mich an die Redaktion gewandt, unter anderem mit dem Hinweiß, die Reaktionen u. Hinweise im Forum nachzulesen u. heute Antwort bekommen. Man bemüht sich um entsprechende Verbesserungen u. ist dankbar für jeden Vorschlag (vielleicht ist meine Ausdrucksweise etwas unglücklich?)
                            Das wird sicherlich nicht ganz einfach u. eventuell in Schritten stattfinden. Anfänglich technische Problem müssen sicherlich auch noch in den Griff bekommen werden. Etwas Geduld brauchen wir wohl noch. Vielleicht gibt es weitere Anregungen?
                            Gruß Minou

                            Kommentar


                            • das schreibt einem die redaktion


                              "[...]Wir bedauern sehr, dass Ihnen die Neugestaltung unserer Website nicht zusagt. Dazu gibt es natürlich sehr unterschiedliche Meinungen, und wir bekommen überwiegend positives Feedback. [...]"

                              ehrlich gesagt sieht das nicht danach aus, dass sich hier etwas ändern wird...

                              Kommentar


                              • RE: das schreibt einem die redaktion


                                übrigens ist der ebenfalls kritische beitrag des herrn dr. osswald im von ihm betreuten zahnmedizin-forum soeben einer löschaktion zum opfer gefallen. bemerkenswert, findet ihr nicht?!

                                Kommentar


                                • RE: das schreibt einem die redaktion


                                  Mich wundert das ehrlich gesagt nicht besonders. Hier in diesem Thread hat sich vor ca. 3 Tagen Frau Dr. Pipping - in durchaus zurückhaltender Formulierung - der Kritik am neuen Layout angeschlossen. Ihre 2 Beiträge sind mittlerweile wieder verschwunden...

                                  Man muß in der neuen Optik ja nicht gleich eine Katastrophe sehen, aber der Platz für's Forum ist - unnötigerweise - knauserig bemessen. Auf meinem Bildschirm sind jede Menge freie Flächen zu sehen...

                                  Grüße
                                  platon

                                  Kommentar


                                  • ich finde...


                                    ...die redaktion sollte das redeverbot für die ärzte in diesem forum offiziell und rigoros durchsetzen. schmeißt doch jeden raus, der was zu nörgeln hat! konsequent! weg mit der betreuung. die stört sowieso nur den ausstausch der user untereinander...

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X