#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe ein Problem: An meinen Füßen habe ich viel Hornhaut- auch zwischen den Zehen, an der Ferse und neben den Ballen, auch unter dem Fuß habe ich Hornhaut.

    Nun will ich mal etwas dagegen unternehmen! Ich muß dazusagen, ich habe es schon mit Hühneraugenpflaster zwischen den Zehen probiert- kam aber nach kurzer Zeit wieder!

    Ich habe gehört, daß es so Salbe gibt, die man auf den Fuß schmiert und dann würde alles weggehen! Stimmt das? Und welche Salbe ist am wirksamsten?

    Ich bin für jeden Tipp dankbar!!!

    Tschüssi+schönen Sonntag
    die
    Kessi


  • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


    hallo
    am besten erst mal klären, ob es sich vielleicht um einen pilz handelt.
    wenn nicht, alle 4 wochen regelmäßig zur fusspflege.
    wenn man selbst dran rumraspelt, wird das nichts. im gegenteil.
    ich hab mich vor 2 jahren davon überzeugen lassen. probiers mal. du hast danach wirklich neue füsse.

    lg
    xm

    Kommentar


    • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


      Hallo xmanrique,

      ich war mal beim Hautarzt und habe ihm das gezeigt, meine Füße. Ich dachte es wären Hüneraugen, weil das auch schmerzt zwischen den Zehen! Er meinte aber das wäre Hornhaut und empfahl mir eben Hühneraugenpflaster, was mir aber nichts bringt!
      Was kostet denn so eine Fußpflege? Wo geht man denn da hin und was machen die da?

      Danke
      die
      Kessi

      Kommentar


      • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


        hallo kessi,
        eine behandlung kostet so zwischen 15 und 20 euro.
        die nägel werden geschnitten. die hornhaut mit einer turbofeile abgeschliffen. die füsse werden massiert. dann bekommst du noch ne cremepackung.
        probiers einfach mal. du wirst hinterher ganz anders gehen.
        und vor allem nimmst du beim gehen keine schonhaltung mehr ein. du benutzt den ganzen fuss und meidest nicht mehr die stellen, an denen sich hornhaut gebildet hat.
        ist auch gut für den rücken.
        wenn du ein einem grösseren ort wohnst, wirds doch sicher ein kosmetik bzw fusspflegestudio geben.
        wenn ja bereits abgeklärt ist, dass es sich nur um hornhaut handelt,
        15 euro alle sechs wochen. ich finde, man gibt für viel sinnlosere dinge oft viel mehr geld aus.

        lg
        xm

        Kommentar



        • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


          Hallo xmanrique,

          danke für die Infos!!! Ja, so ist das nicht teuer! Ich muß mal schauen, wo ich hingehe...

          Vielen Dank nochmal und schönen Tag!

          Tschüssi
          die
          Kessi

          Kommentar


          • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


            Hallo Kessi

            Mal ganz abgesehen davon, das man das auch selbst bewerkstelligen kann.
            Meine Wenigkeit hat jedes Frühjahr, mit der Umgewöhnung an offene Schuhe u. auch Massageschuhe dieses Problem. Raspeln, Pflegecreme. keinen Hornhautschneider verwenden, nur erst mal eine Schleifblattfeile verwenden, was zu anfang etwas Geduld braucht u. mit einer weichen Bürste gereinigt werden muß.
            Viel Glück, Gruß Minou

            Kommentar


            • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


              Hallo Minou,

              ja danke! Aber ich habe mal von einer Fußcreme gelesen, die trägt man einfach nur auf und alle Probleme sind im nu beseitigt. Kann das sein, also Creme, die alle Hornhaut beseitigt oder ist das wieder nur Geldmacherei??? Und nichts dahinter- deshalb ja auch die Frage an Dr. Pipping, denn diese Creme soll es in der Apotheke geben...!

              Na mal sehen...

              Liebe Grüße
              die
              Kessi

              Kommentar



              • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


                Hallo Kessi,
                bitte regelmäßig Fußbäder machen, die Hornhaut sanft abtragen und täglich mit Fußcreme behandeln. So müßte das Problem lösbar sein.
                Wichtig wäre noch, ob die Hornhautbildung eventuell mit einer Fehlstellung der Füße zusammenhängen könnte. Ist das mal überprüft worden?

                Mit freundlichen Grüßen
                Dr. Heike Pipping

                Kommentar


                • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


                  Hallo Frau Dr. Pipping,

                  danke... wo überprüft man denn sowas?

                  Tschüssi
                  die
                  Kessi

                  Kommentar


                  • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


                    Hallo Kessi,
                    es gibt eine Lösung namens Balsan, eine Lauge, diese wird mittels getränkter Wattebäuschchen aufgetragen und muss mit diesen entsprechend lange (2 - 20 Minuten )einwirken. Anschließend kann man die Hornhaut wie ein Gel abschaben. Ist ziemlich genial, finde ich. Danach mit einer Salbe der gleichen Firma die Füße eincremen.
                    Man kann sie in der Apotheke bestellen, ich weiß leider den Preis nicht mehr.
                    Ich hab das mal in so einem Werbespot auf einem Verkaufssender gesehen und mich aber dann an die Apotheke gewandt, war auf jeden Fall preiswerter als in dem Werbespot angegeben.
                    Es ist auf jeden Fall einen Versuch wert, mir hat es sehr geholfen.
                    Salbe mit viel Harnstoff hat eine Wirkung, die die Hornhaut nicht so schnell wieder nachbilden läßt.
                    Viel Erfolg
                    Lydia

                    Kommentar



                    • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


                      Danke liebe Lydia für diesen heißen Tipp!!!!!!!!!!!!

                      Ich wünsche Dir eine gute Nacht!
                      Schlaf schön
                      die
                      Kessi

                      Kommentar


                      • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


                        Gern geschehen, lass mal von Dir hören, wenn Du Erfolg hattest.
                        Gruß Lydia

                        Kommentar


                        • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


                          Ich kann mich Lydia nur anschliessen. "Balsan" ist eine wirklich gute Lösung. So als kleiner Tip, bei Ebay bekommst du diese Lotion auch. Oft auch im Paket mit Creme und Fussspray dazu. Viel Günstiger übrigens als in der Apotheke.
                          Viel Glück.

                          Kommentar


                          • RE: Hornhaut am Fuß/ auch Dr. Pipping


                            Hi Kessi, als Fusspflegerin sage ich dir es gibt zwei Arten
                            von Cremes, die Eine ist auf Fettbasis, die Andere ein Schaum auf Feuchtigkeitmit 15% Harnstoff.
                            Allpesan Nr. 3 extra Schrunden wird dir mit Sicherheit helfen.
                            Trgae keine Latschen wo die Zehen krallen und die Ferse hinten am
                            Rand scheuert. Fussbäder höchstens zweimal die Woche.

                            Ganz schnell hilft dir regelmässige Fusspflege, die gibt es von
                            15.- ¤ aufwärts an. Die Fusspflegerin sollte darauf achten nicht
                            zuviel Hornhaut wegzunehmen , weil es dann sehr wehtut beim laufen. Für den Zwieschenzehenraum sollte eine Orthese angefertigt werden, die den Druck nimmt.

                            Gruß Hörnchen

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X