#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diazepam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diazepam

    Hallo zusammen,
    ich nehme jetzt schon seit 4 Wochen(wegen Panikattacken) ca. 20 mg am Tag Diazepam.
    Kann ich denn jetzt einfach aufören, ohne Entzugssymptome zu bekommen?
    Oder sollte ich anders vorgehen, bloss wie?
    Kann mir da von euch BITTE jemand weiterhelen.

    Vielen lieben Dank

    Gruß Klaus


  • RE: Diazepam


    hallo klaus...

    ich denke mal das müsste schon gehn. so lange nimmst du die ja auch noch nicht. probier´s einfach aus... wenn ein paar entzugserscheinungen auftreten, dann einfach durchhalten! und wenn du´s nicht schaffen solltest, bzw. dir die symptome zu krass sind, dann dosier einfach langsam runter. wobei ich denke, dass der erste weg ist der bessere.

    viel erfolg!

    Kommentar


    • RE: Diazepam


      Vielen Dank für Deinen Rat.

      Gruß Klaus

      Kommentar


      • RE: Diazepam


        Im Prinzip ja. Zu beachten: Diazepam und seine aktiven Metaboliten (wirksame Abbauprodukte) wirken lange! "Entzugserscheinungen" werden daher mit einiger zeitlicher Verzögerung auftreten, darauf sollte man vorbereitet sein.

        20mg/Tag ist schon recht viel. Vielleicht sollte man doch besser "ausschleichen", also erst mal für einige Tage die Hälfte nehmen.

        Infos u.a. hier:
        www.gifte.de/Antidote/diazepam-ratiopharm.htm

        www.dhs.de/substanzen_benzodiazepine.html

        Grüße
        platon

        Kommentar



        • RE: Diazepam


          Recht herzlichen Dank für die Info, platon.

          Kommentar


          • RE: Diazepam


            Wollte mal eine kurze Rückmeldung schreiben.
            Habe sofort abgesetzt, also nicht ausgeschlichen, und muss sagen mir geht es gut.
            Entzugserscheinungen habe ich, bis auf leichte Nervösität, bisher nicht gehabt. Hoffentlich kommen auch keine.

            mfg

            Kommentar


            • RE: Diazepam


              Hallo,
              die Nervosität ist eine typische Nebenwirkung nach Absetzen von Diazepam.
              Mit freundlichen Grüßen
              Dr. Heike Pipping

              Kommentar



              • RE: Diazepam


                Vielen Dank für die Info, mir geht es echt gut, Nervösität kaum noch da.
                Aber das WICHTIGSTE, die Angstzustände sind bis dato nicht zurückgekehrt, hoffe das bleibt auch so.

                Gruß Klaus

                Kommentar


                • RE: Diazepam


                  Hallo,
                  ich wünsche Ihnen, daß es so bleibt.

                  Mit freundlichen Grüßen
                  Dr. Heike Pipping

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X