#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Quetschung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quetschung

    Seit letzten Donnerstag habe ich eine Rippenquetschung auf der rechten Seite. Am Montag war ich zur Sicherheit beim Arzt zum Röntgen. Eine Fraktur ist nicht vorhanden. Darf ich mit einer Quetschung ins Fitnessstudio gehen und ein paar Geräte und Ausdauer machen? Ich habe schon Schmerzen, auch bei kleinen Bewegungen. Kann das schaden oder was rät ihr da? Ich möchte nicht einfach nichts mehr machen diesbezüglich. Oder ist da einfach nur walken besser?


  • RE: Quetschung


    Hallo Wally

    Du kannst weiterhin in das Firnessstudio gehen. Es gibt ja genügend andere Übungen.
    Jede stärkere Belastung der betroffenen Region würde ich aber vorläufig vermeiden, da hier sicherlich unterschwellig auch Blutergüsse vorhanden sind, welche sich erst auflösen müssen. Inwieweit hier auch anderes Gewebe geschädigt ist, kann ich nicht sagen, deshalb Vorsicht mit den Belastungen.
    Heiße Bäder können hier jetzt hilfreich sein.
    Solche Prellungen brauchen leider ihre Zeit, bis sie ausgeheilt sind u. keine Beschwerden mehr machen, was deine Übungen sicherlich stark einschränken wird.
    Hier kannst du nur durch Versuch klüger werden.
    Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X