#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst und Antidepressiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst und Antidepressiva

    Hallo Ihr Lieben,

    in letzter Zeit habe ich wieder vermehrt Angstzustände. Panik aus unerklärlichen Gründen- einfach so aus dem Nichts heraus!

    Nun meine Frage: Helfen da vielleicht Antidepressiva, die die Stimmung aufhellen und ein gutes beruhigendes Gefühl geben...? Gibt es sowas und wie heißt das?

    Danke für Eure Antworten!
    Die
    Kessi


  • RE: Angst und Antidepressiva


    Hallo, Salze in erster Linie Selen. Gruß Wasseronkel

    Kommentar


    • RE: Angst und Antidepressiva


      hallo kessi
      bei mir ist es fast gleich ich bekomme Mirtazapin das ist super seit dem geht es mir gut
      musst nur eine am abend nehmen dadurch schläfst du gut durch und tagsüber bist du gut drauf

      gruss molder

      Kommentar


      • RE: Angst und Antidepressiva


        Hallo mmolder,

        hast Du auch Angst und ein Unruhegefühl den Tag über, das sich zu Abend hin steigert? Kannst Du auch schlecht einschlafen? Hat das Medikament bei Dir Nebenwirkungen wie Gewichtszunahme...gezeigt?

        Danke
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Angst und Antidepressiva


          hallo kessi

          ich kann dir sagen das antidepressiva schon helfen,aber oftmals sind die nebenwirkungen heftiger als die wirkung an sich.versuchs doch erst mal mit natürlichen antidepressiva wie z.b. ``laif 900`` aus der apo frei erhältlich bevor du mit den chemisch-syntetischen bomben anfänst.der hauptwirkstoff ist johanniskraut hoch dosiert,was die stimmung wieder aufhellen läßt.hilft auch gagen psychovegetative störungen,depressive verstimmungen mit mittelschwerer depression,angst und/oder nervöse unruhe.du siehst,der versuch wäre es wert.zum einschlafen kannst dann 1 st. vor dem bett gehen hoch dosiertes baldrian nehmen.entweder nimmst die mono-oder kombipräparat.als kombi empfehle ich dir ``psychotonin sed`` frei in der apo.wenn du diese medikamente nehmen solltest,dann erwarte bitte nicht,das es sofort wirkt.kann bis zu 2 wo dauern bis du eine besserung verspürst.ist aber bei den anti-zeugs genauso.wichtig aber ist,das du trotzdem die ursache erforschen solltest woher diese störungen kommen könnten.dazu solltest du einen neurologen/psychiater aufsuchen.vielleicht hast gerade etwas viel streß das du selber noch nicht so wahr nimmst aber deine psyche.ich weiss ja nicht ob zu deinen üblichen symptomen noch herzrasen,vermehrtes schwitzen,parästhesie und vielleicht sogar ein gefühl als hättest du ein kloß im hals.zum durchschlafen empfehle ich dir ``passiflora pentarkan s``.wenn du dir nicht sicher bist dann sprech mit deinem hausarzt darüber was er davon hält.wünsche dir soweit ne gute besserung und alles gute..

          mfg alex

          Kommentar


          • RE: Angst und Antidepressiva


            Hallo Alex,

            danke für Deine Tipps,
            allerdings fällt mir auf, daß es diese Medis alle wohl nicht auf Rezept gibt! Mensch, da werde ich ja arm, wenn ich mein Geld jetzt zur Apotheke trage... Oder kann man das auch auf Rezept bekommen?
            Mir reichen eigentlich die sonstigen Ausgaben, die ich für die Gesundheit habe...oder sind die Sachen nicht so teuer- was ich aber nicht glauben kann...bei Apothekers ist eigtl. alles ziemlich teuer!!!

            Hab aber trotzdem vielen Dank!

            Tschüssi
            die
            Kessi

            Kommentar


            • RE: Angst und Antidepressiva


              es ist immer ein einfacher weg pillen zu schlucken.frage dich doch einmal,warum hast du angszustände und bist unruhig? vielleicht verbirgt sich in deinem unterbewusstsein,was du noch nicht wahrgenommen hast.ich will dir damit sagen,dass du ganz schnell in eine abhängigkeit reinrasen kannst.ich weiss es aus meiner erfahrung,da ich 17 jahre medikamentenabhängig war.glaube mir,aus dieser abhängigkeit wieder raus zu kommen ist ein sehr harter kampf.

              Kommentar



              • RE: Angst und Antidepressiva


                hallo scarlett,
                nichts gegen deine grundsätzliche abneigung gegen pillen, aber es gibt nicht nur negative erfahrungen mit ad´s.
                die "moderneren" ssri´s und nari´s sind längst nicht mehr diese hammerpsychopharmaka von früher.
                depri´s können durchaus auch ganz banale gründe haben. vitaminmangel, stoffwechselstörungen z.b. . klar stellt sich immer die frage, wo war der anfang.
                ohne jetzt lange geschichten zu schreiben. ich hatte von merkwürdigen neurologischen ausfallerscheinungen bis hin zum hohen blutdruck sehr viele symptome. atlassyndrom war z.b. eine der vermutungen. ich bin von kopf bis fuss neurologisch und internistisch auseinandergenommen worden. jeder test hat ergeben, dass ich organisch eigentlich 10 jahre jünger bin. toll. aber momentan eben wertlos weil nicht spürbar.
                letztendlich wars ein vitamin b status, der sich am unteren level bewegt hat. mal liest ja immer wieder, dass depri´s und vitamin b mangel sich gegenseitig bedingen können.
                3 monate lang wöchentlich eine vitamin b12 spritze und 7 monate eine fluoxetin am morgen. alles war wieder im grünen bereich. alle symptome verschwunden.

                ich muss noch dazu sagen, dass ich es vorher mit johanniskrautpillen versucht habe.

                logisch, dass man mit medikamenten so vorsichtig sein sollte wie z.b. mit alkohol und nikotin.
                und depressionen können viel zu komplex sein, um sie mit wenigen sätzen oder einer pille behandeln zu dürfen.

                lg
                xm

                Kommentar

                Lädt...
                X