#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wichtig! An Frau Dr. Pipping!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wichtig! An Frau Dr. Pipping!

    Autor: Anja22
    Datum: 18.04.05 13:11

    Hallo Frau Dr. Pipping und andere Forumsbesucher!

    Ich nehme derzeit ein Medikament für entzündliche Darmerkrankungen ein, welches "Myrrhinil - Intest" heißt. Dieses Medikament enthält unter anderem Kaffekohle. Außerdem steht in der Packungsbeilage, dass dies evtl. die Aufnahme von anderen Arzneimitteln beeinflußen könnte.
    Wie sieht es aus mit der Pille?
    Kann mir jemand sagen, was ich da beachten muss? Könnte es sein, dass ihre Wirkung beeinträchtigt wird?

    Vielen Dank!


  • RE: Wichtig! An Frau Dr. Pipping!


    Hallo,
    ja, wenn es sich um ein Präparat mit medizinischer Kohle handelt, dann besteht wirklich die Möglichkeit einer verminderten Wirkung anderer Medikamente. Das trifft dann zu, wenn beide gleichzeitig Magen-Darm passieren.
    Die Kohle besteht aus vielen sehr kleinen Partikeln, die insgesamt eine sehr große Oberfläche ergeben, an der Wirkstoffe gebunden werden können.
    Wenn Sie beides also gleichzeitig einnehmen, kann die SIcherheit der Pille gefährdet sein.
    Es wäre deshalb wichtig zu wissen, wie oft Sie die Kohle einnehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Wichtig! An Frau Dr. Pipping!


      hallo anja 22

      ich habe auch myrrhinil -intest genommen und gleichzeitig die pille genommen...

      mein arzt hat mir versichert dass nix passieren kann und nach nem halben jahr ist mein bauch immer noch flach

      also es ist nix passiert...

      Kommentar


      • An Svenja


        Hallo Svenja!

        Danke für deine Antwort, jetzt bin ich erstmal beruhigt.
        Darf ich fragen für was du das Medikament genommen hast und ob es dir nun besser geht?!

        Viele Grüße
        Anja

        Kommentar



        • An Frau Dr. Pipping


          Hallo!

          Danke für ihre schnelle Antwort! Ich nehme das Präparat 3 mal täglich ein. Jedoch mindestens 3 Stunden bevor ich die Pille nehme.

          Kommentar

          Lädt...
          X