#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut und Solian

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut und Solian

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe immer noch starke Erregungszustände, die mich zwingen Zopiclon zu nehmen. Jetzt hat mich jemand auf Johanniskraut gebracht. Allerdings meinte der Apotheker das würde sich nicht mit dem Solian( Amisulprid) vertragen, daß ich nehme... Stimmt das- kann man das nicht zusammen einnehmen?

    Danke
    die
    Kessi


  • RE: Johanniskraut und Solian


    Hallo Kessi,
    bei Johanniskraut sind verschiedene Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln möglich, z.B. auch mit der "Pille" und verschiedenen Antidepressiva.
    Zu einer Wechselwirkung zwischen Johanniskraut und Amisulprid habe ich keine konkreten Hinweise gefunden. Ich empfehle Ihnen aber, Johanniskraut nur in Absprache mit Ihrem behandelnden Arzt zusätzlich einzunehmen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Johanniskraut und Solian


      Danke, Frau Dr. Pipping! Auch für die Antwort darunter!

      Kommentar


      • RE: Johanniskraut und Solian


        hallo kessi

        also mir ist auch bis jetzt noch nichts bekannt von negativen wechselwirkungen mit anderen medikamenten bei johanniskraut.ausser bei gleichzeitiger einnahme von niedrig dosierter oraler kontrazeptiva kann es in ``einzelfällen`` zu zwischenblutungen kommen.bei nervösen erregungszuständen hilft auch ``ambra d6`` sehr gut.oder über den tag verteilt ``baldrian``.vielleicht kann man johanniskraut und solian auch zeitversetzt einnehmen.frag mal bei deinem arzt oder apotheker nach.dann gute besserung.

        mrg alex

        Kommentar


        Lädt...
        X