#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmverengung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmverengung

    Ich habe eine Darmverengung.
    Das macht sich so bemerkbar,das ich beim austreten,sehr stark pressen muss,darbei bekomme ich immer eine Muskelverspannung im Gesäß.
    Aber es kommt nix raus,oder so dünn wie der kleine Finger.
    Meistens muss ich es mir mit dem Finger holen.Oder ich nehme Abfürtropfen,aber das hilft nur eine kurze Zeit.
    Deswegen bin ich zum Arzt gegangen und der schaute es sich an.Und sagte das man eine OP in betracht ziehen müsste.4Tage war ich drin und er konnte nichts machen.Er sagte bei einen späteren Termin das er sich noch was überlegen müsste,weil das eine schwierige OP werden würde.
    Er hat sich vom letzten Jahr Oktober noch nicht gemeldet.


    Was mach ich Jetzt ???????


  • RE: Darmverengung


    Hallo,
    wegen einer OP oder so kann ich nichts beitragen. Als Mittel zum Abführen wollte ich nur Dulcolax empfehlen, da es nicht ein Abführmittel im üblichen Sinn ist und nicht abhängig macht. Dulcolax wirkt auf den Darm und die Darmbeweglichkeit und wirkt hervorragend. Vielleicht hilft und erleichtert Dich das. Viel Glück.

    Gruss, Micha

    Kommentar


    • RE: Darmverengung


      Dulcolax macht nicht abhängig? Hat doch sehr viele Nebenwirkungen oder? Also wenn ich diese mal einsetze, und das wirklich nur im äussersten Notfall, ist mir immer komisch und bin völlig aufgebläht. Wieviele nimmt man denn da auf einemal?2-3 oder mehr?

      Kommentar


      • RE: Darmverengung


        Hallo Wally

        Ich habe sowieso keine Probleme mit dem Stuhlgang. Meine Frau, die sehr auf die Nebenwirkung von Medikamenten anspricht, nimmt Dulcolax sicher schon seit 20 Jahren, ohne Nebenwirkungen zu spüren. Sie nimmt jeden Abend 2 Tabletten und am Morgen geht alles wie von selbst. Sie sagt, ein Supermittel. Wenn Du das Gefühl hast, aufgebläht zu sein, dann muss das ja nicht vom Dulcolax kommen, sondern vielleicht von Deinem "äussersten Notfall".

        Grüsse, Micha

        Kommentar



        • RE: Darmverengung


          Deine Frau ist def. abhängig davon

          Kommentar


          • RE: Darmverengung


            Kann sein, ich kann es nicht beurteilen. Jedenfalls fühlt sie sich wohl dabei.

            Kommentar

            Lädt...
            X