#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Potenzierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Potenzierung

    Ich habe erneut eine Rippenquetschung evt. ist sie auch angerissen. Bin auf den Lenker eines Einkaufswagens gefallen.
    Jetzt versuche ich es mal mit Arnica, habe aber da verschiedene Potenzen. Wieviele Globuli kann ich von Arnica D30 oder Arnica D200 einnehmen? Gibt es Nebenwirkungen, wenn man zuviel davon nimmt? Welche?


  • RE: Potenzierung


    Hallo,

    als Einzeldosis genügen 2 bis 4 Globuli völlig. (Manche Homöopathen geben mitunter sogar nur ein einziges Kügelchen.) Etwas mehr schadet nicht, bringt erfahrungsgemäß aber auch keine Wirksteigerung. Bei einer frischen Prellung kann/sollte man die Gabe einige Male, im Abstand von ca. 1 bis 4 Stunden, wiederholen. Nebenwirkungen sollten bei kurzzeitiger Anwendung nicht auftreten.
    Die ständige Wiederholung bzw. Fortsetzung desselben Mittels über mehrere Tage oder gar Wochen hinweg ist nicht ratsam. Hierbei wurden in manchen Fällen UAW beobachtet (UAW = unerwünschte Arzneimittelwirkung).

    Je nach Symptomatik kommen noch einige andere Mittel in Frage (z.B. Ruta), ggfs. bitte von einem homöopathischen Arzt beraten lassen.

    "Ich habe erneut eine Rippenquetschung..."

    Inwiefern "erneut"?
    Arztbesuch wäre vielleicht nicht verkehrt...

    Literatur (z.B.):
    Dr.med. Manuel Mateu i Ratera, Erste Hilfe durch Homöopathie

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...569044-7353345

    Grüße
    platon

    Kommentar


    • RE: Potenzierung


      Hallo,
      bei einer möglichen Rippenquetschung ist unbedingt eine ärztliche Diagnose und Behandlung erfordlich. Homöopathie könnte zur Linderung der Schmerzen eingesetzt werden, aber der Besuch beim Arzt hat absoluten Vorrang.

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung!
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Potenzierung


        Ende Oktober waren zwei Rippen auf der anderen Seite angerissen, Sturz aufs Fensterbrett. Dort war ich beim Arzt zum Röntgen. Viel machen konnte er auch nicht, ausser mir eine Creme und ein Gürtel mitzugeben. Was kann man denn sonst noch dagegen machen? Die jetztige Prellung/Riss habe ich erst seit Donnerstagmittag, und die Schmerzen sind auch erst heute aufgetreten.

        Kommentar



        • RE: Potenzierung


          hallo wally

          es gibt bei homöopathischen mittel keine wirklichen nebenwirkungen wie bei den chemisch-synthetischen mitteln.die einzige nebenwirkung bei einer überdosis wäre ein diarrhoe (durchfall).du kannst zwischen 1 bis max. 10 globulis bei akutfall für höchstens 1ne woche nehmen.frag da bitte einen heilpraktiker oder homöopathen.solbald der zustand sich gebessert hat,solltest du das mittel nicht mehr nehmen.aber das sollte nur als begleittherapie genommen werden.zum arzt solltest du unbedingt auch noch gehen um weiteres abzuklären um die richtige therapie anzusetzen.hoffe das alles gut verläuft und wünsche dir ne gute besserung.

          mfg alex

          Kommentar


          • RE: Potenzierung


            Da in beiden außer Traubenzucker nichts mehr enthalten ist, kannst Du so viel nehmen wie Du möchtest. Nebenwirkungen wird es dementsprechend auchnicht geben.

            Ich würde allerdings lieber etwas wirksames nehmen, z.B. Ibuprofen oder Voltaren. Das nimmt Dir erstens die Schmerzen (zumindest teilweise) und wirkt auch entzündungshemmend. Was anderes wird Dir ein Arzt auch nicht verordnen können.

            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X