#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Richtige Medikamenteneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Richtige Medikamenteneinnahme

    Ich nehme seit 2 1/2 Jahren Beloc-Zoc 75 mg ein. Seit ein paar Monaten muss ich nun auch noch Allopurinol 300 einnehmen. Seit 3 Tagen nehme ich nach einer SD-OP nun auch noch Thyranojod 75 ein. Wie soll ich diese Medikamente richtig einnehmen ? Aus Angst vor Wechselwirkungen nehme ich im Moment die Betablocker und die SD-Tabeletten morgens vor dem Frühstück und die Allupurinol abends nach dem Abendessen. Kann ich das so beibehalten ? Ich traue mich nicht, gleich morgens alle 3 Tabletten zu schlucken, so wie meine Ärztin es mir gesagt hat. Sind bei diesem Medikamenten Wechselwirkungen bekannt bzw. muss ich bei der Einnahme etwas beachten, z.B. zeitliche Versetzung o.ä. ??? Vielen Dank für Ihren Rat !


  • RE: Richtige Medikamenteneinnahme


    Hallo,

    Thyronajod nimmt man am besten morgens nüchtern, also vor dem Frühstück ein. Es ist richtig, Beloc Zok auch morgens zu nehmen.
    Allopurinol bitte nach der Mahlzeit einnehmen. Das kann auch morgens sein.
    Wegen möglicher Wechselwirkungen zwischen diesen Medikamenten müssen Sie sich keine Sorgen machen. Es wäre sinnvoll, sich an die Empfehlung der Ärztin halten.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Korrektur


      es sollte natürlich heißen: sich an die Empfehlung ZU halten.

      Kommentar

      Lädt...
      X