#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Keime nach OP !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keime nach OP !

    Guten Tag,

    habe schonmal im Gyn.Forum gepostet und Probleme mit
    Blasenentzündung nach einer abdominalen Gebärmutterentfernung seit 5 Wochen (streptococcus Gr, B) also einer Woche nach der Op begann es und wurde nicht gleich erkannt, deswegen erfolgte die Behandlung erst nach ca. 1, 5 Wochen und ich bekam zwischenzeitlich noch Nierenschmerzen rechts während der Einnahme von Nitrofurantin. Sie hatten außer schweren Nebenwirkungen
    nicht den gewünschten Erfolg obwohl sensibel auf die Bakterien sind laut Urintest.
    Nach 6 Tagen Einnahme waren noch Bakterien im Schnelltest .Bin dann zum hausarzt (vorher frauenarzt) und habe Citrohexal bekommen. War am Anfang sehr hilfreich nach 7 Tagen auch schwere Nebenwirkungen
    und nach Absetzen Beschwerden wieder da (Brennen in der Scheide, Harndrang, ganz massiv). beim Schnelltest alles ok. Habe dann Uvalysat genommen, hat prima geholfen für ein paar Tage aber jetzt wieder diese Beschwerden nur nicht mehr so stark.Können es resistente Keime nach der Op sein oder vielleicht noch etwas anderes und was kann ich noch tun?
    Habe den Eindruck, daß alle Medikamente nur 3 Tage helfen und dann nicht mehr.
    Diese 5 Wochen sind schlimmer als die ganze Op .
    Es ging mir die Woche im Krankenhaus besser !

    Danke für jeden Rat !

    Mfg
    Ingrid


  • RE: Keime nach OP !


    Hallo IngridM

    Würde hier vielleicht noch mal im Krankenhaus vorstellig werden.
    Bei jedem Wechsel v. Antibiotika sollten vielleicht nochmals Resistenztets vorgenommen werden zumindest bei jedem wieder Aufkeimen der Infektion.