#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diazepam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diazepam


    Hallo,

    nehme seit kürzerer Zeit Diazepam auf Grund von starken Angstzuständen und Depressionen...

    Mein Arzt hat mich einzig und allein darauf aufmerksam gemacht, dass ich das Mittel nicht missbrauchen darf.
    Nun bin ich im Internet auf ziemlich heftige Sachen gestoßen wie "Wird oft als Ersatzmittel beim Heroinentzug genutzt" "Macht innerhalb kurzer Zeit körperlich und seelisch abhängig" ect. pp.

    Ich bin 16 Jahre alt.

    Ich weiß nun nicht was ich machen soll. Kann ohne das Mittel zur Zeit keine Nacht überstehen... aber wie es scheint, darf ich es auch nicht nehmen.. zumindest macht mir das Angst.

    Was ist denn nun richtig???

    Wäre über Erfahrungen , Tipps dankbar..


  • RE: Diazepam


    Hallo,

    hat Ihnen der Hausarzt dieses Mittel verordnet? Leiden Sie unter ernsten Depressionen oder können Sie "nur" schlecht schlafen?
    Bei Diazepam kann sich sehr schnell eine Gewöhnung einstellen. Das bedeutet z. B. eine Unruhegefühl, wenn man sie nicht nimmt. Dann entsteht die Situation, daß man beginnt, das Medikament zu brauchen, nicht mehr ohne dieses auszukommen. Dessen sollte man sich bewußt sein und es mit Bedacht anwenden. Dann kann es ein gut wirksames Mittel sein. Vielleicht benötigen Sie die Tabletten nur kurzzeitig?

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Diazepam


      Das Medikament hat mir ein Neurologe verschrieben.

      Nein, ich hab in der Nacht oft Panikattacken, das Gefühl zu ersticken...bzw das atmen zu vergessen. Außerdem hab ich Suizidgedanken, also stimmt sowieso etwas nicht mit mir.... Durch diese Panikattacken ist es so, dass ich zur Zeit einfach nur froh bin, etwas zu haben, dass mir hilft, weil ich dabei wirklich Todesangst bekomme.. Herzrasen, Schweißausbrüche, heulen.. und das eben, weil ich denke, zu ersticken.
      Ich werd mich aber auch um eine Therapie kümmern. Meine Mutter hatte ähnliches und sie ist ebenfalls der Ansicht, dass das alles von der Psyche kommt...

      Momentan nehme ich das Medikament immer abends, bevor ich einschlafe - 10 - 13 Tropfen...

      Kommentar


      • RE: Diazepam


        Hallo,
        für solche Situationen sind die Medikamente da und auch hilfreich. Ich hoffe, daß sie Ihnen helfen.

        Unabhängig davon möchte ich Sie ermutigen, Hilfe von Ihrem Neurologen oder Therpeuten zu erbitten, wenn Sie in Not sind oder um die Probleme gemeinsam anzugehen.

        Ich wünsche Ihnen alles Gute und würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: Diazepam


          Vielen Dank!

          Ich werde mich melden, wenn es was Neues gibt.
          Werde heute versuchen einen Termin zum Vorgespräch beim Therapeuten zu bekommen.

          Gruß

          Kommentar


          • RE: Diazepam


            Hallo, ich muss zur Kernspin weil ich sensible Ausfälle in den Armen und Beinen habe. Kein Problem - nur ich hatte schon mal ne Kernspin und dabei Platzangst. Ich dachte, ich müsste ersticken und bekam Panik. Sowas kannte ich bis dato nicht. Meine Neurologin hat mir Diazepam 5mg verordnet und mir geraten, dass vorher auszuprobieren wie das bei mir wirkt. Nicht dass mein Mann mich nicht mehr ins Auto Bekommt... :-). An einem freien Abend, mit gemischten Gefühlen, (wer weiss, wie sowas wirkt) habe ich es ausprobiert - und ich merkte (glaube ich zumindest) nichts. Also habe ich es bis auf 15 mg gesteigert. Mir gings immer noch gut. Muss jetzt mal betonen, ich nehme keinerlei Psychopharmaka oder Drogen, also habe ich keine erhöhte Toleranz. Gibt es das, dass es bei manchen Patienten nicht anspricht? Ich kann mich wohl noch an eine Situation erinnern, in der ich Diazepam (Valium) hochdosiert bekommen habe: ich hatte im 8. Monat unter tragischen Umständen eine Totgeburt und dass der Arzt damals sagte, bei der Menge Valium (i.v.) hätte ich längst schlafen müssen. Das ist aber schon 16 Jahre her.

            Kommentar


            • RE: Diazepam


              hallo momo187

              wusstes du das die zahl ``187`` in amerika der polizeicode für mord ist.besteht da ein zusammenhang zwischen deiner momentaner psychischen krankheit und dieser zahl,weil du ja auch geschrieben hast das du suizidgefährdet bist.ich hoffe nicht.und hoffe das du wieder auf die beine kommst.denk auch an die schönen dinge im leben die noch auf dich zukommen.bin zwar spät dran aber ich hoffe das es dir mittlerweile besser geht.meld dich einfach mal.alles gute.

              mfg alex

              Kommentar


              Lädt...
              X