#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautanibiotikasalbe&Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautanibiotikasalbe&Pille

    Hallo!

    ich habe gestern von meinem Hausarzt eine Salbe "Fucidine Salbe" verschrieben bekommen, da ich ein Ekzem im Ohr habe.

    Als ich dann heute die Salbe in der Apotheke abgeholt habe, hab ich gelesen, dass es sich um ein Hautantibiotikum handelt!

    Nun meine Frage:
    ich fange am Freitag Abend wieder mit der Pille(Belara) an, zum Arzt muss ich wieder am Montag kommen...
    ich weiß ja, dass Antibiotikum die Wirksamkeit der Pille beiträchtigen kann, wie sieht es mit einer Anitbiotikasalbe aus??

    Danke für Antworten!!

    LG Schnicki


  • RE: Hautanibiotikasalbe&Pille


    Hallo,
    bei äußerlicher Anwendung der Salbe bestehen keine Bedenken.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Hautanibiotikasalbe&Pille


      Danke für die schnelle Antwort!

      Dann bin ich ja beruhigt.

      oder??
      .... unter äußerlicher Anwendung versteht man ja auch wenn man mit einem Wattestäbchen, die Salbe in den Gehörgang einführt - oder?

      Schnicki

      Kommentar


      • RE: Hautanibiotikasalbe&Pille


        ja. Es sind nur kleine Mengen des Antibioticums, welches auch kaum resorbiert wird.

        Wechselwirkungen mit der "Pille" sind bei Einnahme von Antibiotica möglich.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar


        Lädt...
        X