#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Marcumar vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Marcumar vergessen

    Hallo,
    ich nehme seit ca. einem 3/4 Jahr Marumar, nachdem bei mir eine Sinusvenentrobose festgestellt wurde.
    Heute morgen habe ich mit erschrecken festgestellt, dass ich meine Tablette gestern Abend vergessen habe.
    Ich nehme sie normal immer bevor ich ins Bett gehe, kann ich das jetzt auch noch machen bzw. kann ich etwas
    tun, damit mein Quick nicht gleich so in die Hoehe schiesst? Ausserdem bin ich etwas nervoes ob vielleicht etwas passieren kann.
    Danke
    Nicole


  • RE: Marcumar vergessen


    Mein letzter Chef liegt gerade auf der Intensivstation - Gehirnblutung durch Marcumar.

    Kommentar


    • RE: Marcumar vergessen


      Hallo,
      Marcumar wirkt über eine sehr lange Zeit (mehrere Tage). Durch die veressene Tablette fällt die Konzentration im Körper also nicht auf Null ab, sondern ist nur schwächer. Plötzliches Absetzen sollte allerdings vermieden werden.

      Können Sie selbst den Quickwert kontrollieren? Davon würde die Entscheidung abhängen, wann Sie wieviel nehmen sollten.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Piping

      Kommentar


      • RE: Marcumar vergessen


        Hallo Nicole,

        Ich nehme seit 1996 Marcumar und da ich nicht ständig Venenblut abnehmen lassen wollte, habe ich nun ein kleines Gerät und nehme mir aus der Fingerkuppe selbst Blut ab.
        Um dies zu bekommen , musste ich eine 3 tägige Schulung besuchen. Mein Gerät nennt sich: Coagu Chek S und die Werte stimmen fast genau mit dem des Arztes überein. Ich habe gelernt das Macumar 36 Stunden braucht um den Wert zu ändern, also wenn du es einmal vergessen steigt dein wert nicht dermaßen an.Wir tragen ja einen Marcumarausweiß oder Herzpass bei uns dort steht ja drin wie Hoch dein Quick bzw. INR Wert sein muss.

        lg

        Kommentar



        • RE: Marcumar vergessen


          Hallo...ich habe mal eine Frage,meiner Mutter wurde Montagmorgen dieser Quick-Wert gemessen gegen abend ruft die Praxis an ,der Wert wäre im Keller 16%. Wir mein Vater und ich sollten ihr dann 3 Tage lang kein Marcumar geben, erst am 4.Tag wieder eine - dann im Wechsel 1.und 1/2.
          Also von Montag bis Mittwoch keine und ab Donnerstag dann die erste wieder.......aber jetzt... zu der ersten kam es garnicht mehr sie ist Donnerstag gegen 13 Uhr gestorben-Blutgerinsel.

          Meine Frage, hätte denn nicht in den 3 Tagen der Quick Wert kontrolliert werden müssen,die Ärtze wußten doch das sie im Krankenhaus eine Trombose bekam,nach dem Krankenhaus kam sie sofort in die Reha dort bekam sie Bauchspritzen (Heparin) und zuhause mußte sie dann Marcumar nehmen. Vorletzte Woche waren ihre Werte die immer Montags gemessen wurden 27% und jetzt den Montag 16% ,hab ich ja schon geschrieben.
          Ich bin total fertig,ich kann es garnicht glauben,weil Dienstags war auch noch eine Ärztin da und meine Mutter sagte ihr,sie hat so Kopfschmerzen,Bauchschmerzen ,Übelkeit und zeigte ihr ihre schneeweiße Zunge, ich sollte am Mittwochmorgen Urin zur untersuchung reinbringen-es wäre eine mittelschwere Harnwegsinfektion gewesen und sie bekam Antibiot. mor.und abends 1. und Donnerstag morg. 1..........was ist da nur schiefgelaufen ich hab das Gefühl irgendetwas war da fahrlässig. bitte antwortet mir..........Elke

          Kommentar

          Lädt...
          X