#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Amitriptylin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Amitriptylin

    hallo zusammen.

    Ich habe mal eine frage und zwar nehme ich seit dem 18.3. amitriptylin 10mg seit dem 25.3 20mg und seit dem 31.3 25mg, wegen dauerkopfschmerz.

    seit einigen tagen habe ich immer wieder so ein zittern in den fingern und manchmal auch in den beinen, gibt es da einen zusammenhang?

    ausserdem leid seit tagen mein kurzzeitgedächnis auffällig, kann es da einen zusammenhang geben?

    und fühle mich auch wie ein tolpatsch lasse immer wieder sachen fallen, beim essen das brot mal oder so, (wobei ich da nicht immer dieses zittern habe, gibt es da einen zusammenhang?

    alle die sachen hatte ich zuvor nicht, im gegenteil ich war bekannt für das gute lang und kurzzeit gedächnis, es fällt ja auch anderen auf.

    bitte um stellung nahme
    danke im vorraus morgan


  • RE: Amitriptylin


    Hallo morgan20

    Füge dir hier mal 2 Links ein, ansonsten vielleicht noch mal in der Suchleiste dieses Forums unter Stichwort anfragen.


    http://www.angst-depressionen-alkoho...triptylin.html


    http://www.netdoktor.de/medikamente/100008594.htm

    Würde trotdem mit dem behandelnden Arzt Rüchsprache halten.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Amitriptylin


      Hallo!

      Also für mich sieht es nach Nebenwirunken aus. Sprich mit Deinem Arzt! Wieso eigentlich Amitriptylin gegen Kopfschmerzen? Das verstehe ich überhaupt nicht...

      Habe es vor einiger Zeit gegen Depressionen genommen. In den ersten Tagen, da hatte ich so 20Min. nach Einnahme so eine Art Black Outs... Mir gings ganz schummerig und konnte mich teilweise nicht mehr dran erinnern, was ich in 1 Stunde nach der Einnahme gemacht habe.... Ich war auch sehr müde danach. Doch nach einigen Tagen gingen diese Symptome völlig weg.
      Irgenwann hat mir mein Doc etwas anderes verordnet. Weiß den Namennicht mehr. Jedenfalls habe ich davon auch so eine Art Zittern bekommen. So eine Innere Unruhe, ein inneres Rasen. Und Schlafstörungen...

      Wie gesagt, rede mit Deinem Doc! Das ist ja kein Zustand! Und würde echt gerne wissen, wieso Du es gegen Kpfschmerzen bekommst..

      Gruß

      Kommentar


      • RE: Amitriptylin


        hallo,

        weil ich schmerzmittelresistent bin, medikamente wie ass, parazetamol, ibupofen, meta..., volteren und der gleichen helfen nicht und da die kopfschmerzen mittlerweile schon 13 wochen sind, ist es echt übel..
        amitritylin schaltet gewisse hormonproduktionen aus, die unteranderem auch für schmerzen (spannungsschmerzen) verantwortlich sind. auch die für depressionen verantwortlich sind.

        gruß morgan

        Kommentar



        • RE: Amitriptylin


          Hallo morgan20

          Würde hier eventuell in Betracht ziehen, bestimmte hormonelle Situationen abzuklären.
          Wegen Nebenwirkungen u. Begleiterscheinungen solltest Du deinen Arzt sofort konsultieren.

          Das Wichtigste ist doch, die Ursache f. die Kopfscmerzen heraus zu finden. Diese können vielfältig sein, über Vitalstoffmangel, eventuell nicht erkannte Zahnprobleme, etc. ....., eben auch Störungen in bestimmten hormonellen Funktionen.
          Seltsam erscheint, das Du auf die gängigen Schmerzmittel garnicht reagierst, hier sollte auch ein Facharzt stutzig werden.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Amitriptylin


            Hallo Leute,
            die Nebenwirkung mit Zittern und Gedächtnisstörung, sowie völlig benebelt und fernab der Realität hatte ich auch vom Amitriptylin. Meine rechte Hand hat mit einer Amplitude von fünf Zentimetern geschlackert. Ich konnte echt schecht was damit greifen. Parallel dazu hatte ich die totale Mundtrockenheit (am Gaumen klebende Zunge) und konnte mich an viele Wörter, die sonst seit Jahren zu meinem täglichen beruflichem und privatem Vokabular gehörten partout nicht erinnern. Dabei hatte ich bloß 2x abends 12,5 mg, wegen Schlafstörungen, genommen!

            Kommentar

            Lädt...
            X