#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vegetatives Nervensystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vegetatives Nervensystem

    Hallo,

    kurz zu meinem Fall:
    Ich habe 2 ungefährliche kleine Knoten in der Schilddrüse. Diese wurden nach einem Szintigramm entdeckt und durch die Gabe von Thyronajod 50 sollte es zu einer Verkleinerung kommen.

    Ich habe darauf hin nach ca. 10 wöchiger Einnahme die Symptome einer Schilddrüsenüberfunktion entwickelt (bin Anfang März in der Firma umgekippt mit allen Symptomen wie Herzrasen, Muskelschwäche etc.). Das Medikament wurde sofort abgesetzt, jetzt geht es mir so langsam wieder besser. Dazu kommen noch Stress und nicht richtig auskurierte Grippen.

    Trotzdem habe ich noch oft massive Kreislaufprobleme, Schwindel und fühle mich einfach nicht fit. (Nehme jetzt auch einen Betablocker, damit das Herz sich wieder fängt.).

    Alle reden jetzt von meinem "Vegetativum", das sich noch regenerieren muss. War auch schon beim Kardiologen, da ist alles i.O. Habe manchmal das Gefühl, ich würde durchdrehen bzw. mein Kopf spielt verrückt und ich nehme alles zu wichtig. Bin es aber nicht gewöhnt, das Gefühl zu haben, umzukippen und nicht mehr Herr der Lage zu sein. Das belastet mich ziemlich.

    Meine Frage: Wie kann ich das alles wieder stabilisieren?

    Bin eigentlich sehr belastbar und mich wirft nichts so schnell aus der Bahn.
    Hoffe, ich bin hier im Forum richtig, da es ja um ein Medikament geht.

    Vielen Dank für Ratschläge.


  • RE: vegetatives Nervensystem


    Hallo,

    so ähnlich war es auch bei mir, dachte ich sei Belastbar weil mir die Arbeit so einen Spaß gemacht hatte.
    Nun habe ich seit 2 Jahren keine Arbeit mehr bin zuhause gut so.
    Bin froh keinen Stress mehr zu haben meine Schilddrüse hat sich gefangen ist klein geworden nun nach den Schilddrüsenhormonen die ich nehmen musste Thyroxin /Eferox 25 mg bei mir wollen wir demnächst auf Thyroxin mit Jod umsteigen so habe ich es jedenfalls verstanden.

    Gruß Brigitte Stress ist der Horror für den Körper

    Kommentar


    • RE: vegetatives Nervensystem


      hallo katrin1974

      du bist hier so oder so im richtigen forum!!!!!!!!!!!
      ich denke du sprichst von schilddrüsenhormone.welche hast du bekommen? die L-t3 oder L-t4.hört sich nach L-t3 an denke ich.ich vermute mal das die einnahme evtl. zu lang und zu hoch war.bei L-t3 sollte die einnahme normalerweise 4 wo nicht überschreiten ausser der arzt verordnet das anders.aber da muss er immer die blutwerte im auge behalten.hattest du einen struma? ich kann dir nur sagen,das es nicht organisch ist mit deinen symptonen.klingt für mich nach einer psychovegetativen störung.ist hoffentlich rechtlich gesehen keine ferndiognose.aber ich bin ja kein doc.ich denke mal das dich der vorfall in deiner firma so ziemlich mitgenommen hat.das bleibt natürlich in der psyche gespeichert.und nun verbindest du jedes ``wehwehchen`` mit dem vorfall in der arbeit und hast angst,das das wieder passieren könnte.somit löst du deine panickattacken selber aus wie herzrasen und ohnmachsanfälle,schwindel usw.da musst du einfach abschalten und versuchen nicht alles gleich mit dem vorfall zu verbinden.sag dir einfach das es dir gut geht.ja ich weiss,der hat leicht reden!!! aber glaub mir,ich schreib das nicht umsonst.dazu kannst du noch eine begleittherapie machen mit homöopathie.gegen kreislauf- und schwindelprobleme gibts da das medi ``angioton s``.gegen nur schwindel z.b. ``glonoinum pentarkan``.beides in der apo frei erhältlich.versuchs einmal.hast nix zu verlieren.lass erst mal die finger weg von neuroleptikas oder die ganzen anti-zeugs-bomben.vielleicht ist es möglich das mal ne woche urlaub machst und dich ein wenig relaxt.der stress ist auch noch ne ursache was zu diesen symptomen führt.stress steuert die psyche.geh ins solarium um bestimmte vitamine wie das vit.d frei zu setzen.geh schwimmen oder mach einen spaziergang mit einen guten freund.vitamin c und e und magnesium helfen auch ganz gut.viel trinken und obst essen.du siehst,es gibt einiges was man tun kann um wieder fit zu werden.ich wünsche dir ne gute besserung.

      mfg alex

      Kommentar

      Lädt...
      X