#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homäopathisches Schlafmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homäopathisches Schlafmittel?

    Hi,

    Ich habe immer probleme mit dem einschlafen, daher habe ich eine normale Schlaftablette ausprobiert und sie hat wunderbar geholfen. Da man die ja nicht auf Dauer nehmen kann, wollte ich mal fragen, was es da an homäopathischen Mitteln gibt?

    Außerdem wollte ich noch die Nebenwirkungen von Schlafmitteln wissen. Homäopathische haben doch keine, oder?


  • RE: Homäopathisches Schlafmittel?


    Homöopathisce Mittel haben außer einem Placebo-Effekt gar keine Wirkung, siehe z.B.
    http://www.indian-skeptic.org/html/gwup/homeo.htm

    Schlafstörungen haben meist vielfältige Ursachen, die mit Medikamenten nicht beseitigt werden können:
    - spätes Essen
    - Unruhe, Stress, Sorgen, Anspannung, psychische Belastung
    - unregelmäßige Lebensgewohnheiten
    - wenig Ausgleichssport

    Um diese Dinge sollte man sich kümmern, evtl. ein Entspannungsverfahren lernen. Medikamente sollten immer nur temporär eingenommen werden, nie langfristig.

    Thomas

    Kommentar


    • und andere


      hört, hört !

      Thomas schrieb:
      -------------------------------
      ...... Medikamente sollten immer nur temporär eingenommen werden, <nie[/b] langfristig.

      Thomas

      Kommentar


      • Danke


        für den Hinweis! Sorry, da habe ich mich vertippt:
        Ich meinte nicht "Medikamente", sondern "Schlafmittel" (sollten nur temporär eingenommen werden). Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.

        Thomas

        Kommentar



        • Für Thomas


          Hallo Thomas,
          darf man inzwischen zur bestandenen Prüfung gratulieren? Dann würde ich das gerne tun.

          Viele Grüße
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • RE: Für Thomas


            Danke der Nachfrage, aber Sie müssen sich noch 5 Wochen gedulden :-)

            Thomas

            Kommentar

            Lädt...
            X