#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Husten

    Hallo,
    nach einer Erkältung mit starkem Husten ist mir der Husten als Überbleibsel geblieben. Ich wollte trotz des Rats vom Hausarzt aber kein Antibiotikum nehmen, weil ich gerade 2 x damit vom Zahnarzt behandelt wurde und das nicht schon wieder wollte.

    Ich habe dann ACC genommen und nach 1 Woche konnte ich nachts wieder schlafen.
    Jedoch tagsüber ist der Husten da, er kitzelt mich ständig und schon in der 4. Woche.

    Ich möchte das ja nicht chronisch werden lassen oder verschleppen, daher wüßte ich gern was ich machen soll.

    LG,
    Rita


  • RE: Husten


    Also ich hatte das Gleiche. Mein Arzt hat mir zur Vorsorge ein Antibiotikum verordnet, ich habe es genommen und tatsächlich wurde der Husten besser. Sonst hätte ich es ja verschleppen können und es wäre chronisch geworden. ACC hilft in deinem Fall nichts, da es nur ein Schleimlöser ist, Nimm dein Antibiotikum und wenn nötig einen Hustenstiller z..B. Silomat, oder sedotussin. Dein Husten wird dann langsam vergehen.

    Kommentar


    • RE: Husten


      Hallo,
      Ihre Sorge ist berechtigt. Der Husten sollte unbedingt gelöst werden, der Schleim vollständig abgehustet, die Bronchien wieder frei sein. Manchmal kann das etwas länger dauern, sollte aber nach 4 Wochen eigentlich erreicht sein. Wenn Sie noch einen Infekt spüren, durch eine Erkältung verursacht, aber kein Fieber oder ernste allgemeine Krankheitssymptome haben, dann empfehle ich Ihnen, den Husten weiter zu lösen. Bitte auch viel trinken.

      Wenn das nicht erfolgreich sein sollte, wäre evt. auch an eine allergische Reaktion zu denken oder doch an einen hartnäckigen Infekt, für den ein Antibioticum erforderlich wäre.

      Ich wünsche Ihnen gute Besserung.
      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Husten


        Hallo,

        vielen Dank für Ihre Antworten.
        Ich habe jetzt vom Doc ein Antibiotikum für 3 Tage bekommen - Zithromax - aber bisher hat es nicht geholfen (ich habe gestern Abend die 3. Tablette genommen).

        Allergie habe ich bisher nicht in Betracht gezogen, da der Husten mit der Erkältung gekommen ist und vorher nicht da war.

        Im Schlaf habe ich jedoch keinen Husten, nur im wachen Zustand.

        Da Zithromax wohl nachhaltig wirkt werde ich bis Mittwoch abwarten und ggf. Donnerstag noch mal zum Doc gehen; dieser wollte mich dann ggf. an einen Lungenarzt überweisen.

        MfG,
        Rita

        Kommentar


        Lädt...
        X