#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhornung der Talgdrüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhornung der Talgdrüsen

    Unser Sohn hat seit einigen Jahren an den Beinen eine Verhornung der Talgdrüsen. Wenn man darüberreibt, ist alles wie ein dickes Reibeisen, davon abgesehen sieht man das immer in Form von dicken roten Punkten, die ganz fest und knubbelig sind. Hauptsächlich wenn er schwitzt, fängst es sehr stark an zu jucken. Das Einreiben mit harnsäurhaltiger Creme hilft auch nichts. Am angenehmsten ist es ihm bei kühler Temperatur. Was könnte man da noch tun? Ein Arzt meinte, dass man da nicht viel machen könnte.


  • RE: Verhornung der Talgdrüsen


    Hallo,
    leider kann ich Ihre Frage nicht beantworten, da ich keine Ärztin bin und keine klinische Erfahrung habe. Das ist eine Frage für einen kompetenten Dermatologen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Verhornung der Talgdrüsen


      hi mein kumpel hatte das auch mal soweit ich weis wurde das bei ihm wie mit einer art "lötkolben" rausgebrannt man entdeckt die stelle nicht wenn man nich genau hinsieht

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X