#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entschuldingung und Frage an Dr.Pipping

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entschuldingung und Frage an Dr.Pipping

    Hi alle miteinander!
    Zunächst wollte ich mich bei Ihnen entschuldigen, Frau Dr.Pipping für mein ungeduldiges und übertriebenes Verhalten im Dezember 04. Aber zu diesem Zeitpunkt hätte ich wahrscheinlich alles getan um meine Muskeln auf zu blasen! Jetzt stellt sich die Situation anders dar. Vor etwa 6 Wochen wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion fest gestellt. Das Szintigramm Ergebnis steht allerdings noch aus! Seit 6 Wochen muss ich nun einen Beta Blocker nehmen und habe auch sämtliche Fitnesspräparate bereits seit acht Wochen abgesetzt! Dazu zählten Aminosäurenpräparate, Creatine, Proteinpulver und Glutamin! Aber bevor die Überfunktion fest gestellt wurde, habe ich 2 Wochen lang ein Koffeinpräparat zur Fettverbrennung genommen. Der Hausarzt meinte, dass das Koffeinpräparat die Schilddrüsenüberfunktion mit ausgelöst haben könnte, stimmen Sie im zu? Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich nehme, wie oben bereits erwähnt einen Beta Blocker zur Zeit! Ich habe allerdings 5 Wochen mit meinem Krafttraining aussetzen müssen und dabei ordentlich an Kraft und Muskelmasse verloren. Seit einer Woche trainiere ich wieder. Ich würde allerdings gerne ein Präparat verwenden, Creatin, kennt fast jeder und ist eigentlich auch ungefährlich. Allerdings würde ich gerne wissen ich es auch ohne bedenken nehmen kann, obwohl ich den Beta Blocker nehmen muss! Zur kleinen Gedächtnisstütze: Ich war der ungeduldige 19 jährige Bodybuilder mit Clenbuterol Beitrag! Würde mich sehr auf ihre Antwort freuen! Sorry nochmal!!!


  • RE: Entschuldingung und Frage an Dr.Pipping


    Hallo Stephan Bild

    Ich weiß nicht, was Du dir bei all dem denkst.
    Was soll das mit Muskeln aufblasen. Heutzutage das letzte, was ein Kraftsportler sich wünscht.
    Von Sämtlichen Zusatzmitteln würde ich in deiner Situation vorerst gänzlich absehen.
    Das wichtigste ist eine ausgewogene Ernährung, erstmal vorsichtig wieder aufbauen. Ruhephasen einbringen u. beobachten. Ausgleichstraining.

    Die ganzen Aminosäuren nützen Dir auch wenig, wenn deine Kohlehydratspeicher nicht angefüllt sind. Die Verwertung v. Eiweiß verbraucht viel Energie, zudem muß selbiges passend zu den Trainigseinheiten eingesetzt werden.
    Dein jetziger kurzfristiger Kraft- u. Muskelverlust, weist doch schon auf gravierende Störungen hin. Zumindest dürfte der Muskelverlust nicht so ausgeprägt sein. Der Körper auch die Muskeln haben ein Gedächnis, demnach sollte es nach einer mehrwöchigen Pause möglich sein, in ca 14 TG. sein altes Kraftverhältnis wieder zu erreichen. Wohlbemerkt bei systematischem, vernünftigem Training

    Bin mir nicht sicher, was Du erreichen willst, es kann nicht jeder der super Muskelklotz sein, bei dem auch noch alles passt u. stimmt.

    Hier spielt das Individuum die Hauptrolle, die genetische Veranlagung.
    Schaut man sich Videos v. Profibodybildern an, welche auf der Bühne extrem hart erscheinen, bei manchen Muskelstrukturen ein Fragezeichen gesetzt werden kann u. anschließende Interviews verfolgt, in denen eben diese Personen kaum noch zu erkennen sind (einfach nur fett, Anabolika ? etc.) kommt man ins grübeln.

    Zur Zeit dürfte dein Stoffwechsel um einiges durcheinander sein, dafür spricht auch die Schilddrüsenüberfunktion.

    Habe diesen Sport selbst mal gemacht, glücklicherweise bringe ich einige gute Anlagen v. Natur aus mit, habe andererseits auch mit Zonen zu tun, wo es mir schwerfällt, entsprechend Substanz aufzubauen. Gespräche mit anderen Bodybuildern während eines Turniers, eben über Diät- od. Aufbauprobleme, brachten zu Tage, das selbige Jahre gebraucht haben, um die optimale Ernährung u. auch Diät für sich selbst zu finden.

    Mein Rat wäre jetzt: keine weiteren Einnahmen v. irgendwelchen Ergänzungspräparaten. Stabilisierung der Situation. Aufbautraining. Hier wirst du Rüchschritte in Kauf nehmen müssen, vielleicht lernst Du daraus.
    Vor allem beschäftige dich mit den natürlichen Anlagen deines Körpers (Anatomie bestimmt die natürlichen Muskelentwicklung), gezielte Ernährung, eventuell später Ergänzung durch ein komplexes Eiweißkonzentrat (auch dieses sollte gezielt eingesetz werden).

    Welche Umstände haben zur Aufklärung der Schilddrüsenüberfunktion geführt?
    Gruß Minou






    Kommentar

    Lädt...
    X