#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cipralex Nebenwirkungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cipralex Nebenwirkungen?

    Hallo!

    Wegen Panikattacken nehme ich seit knapp 2 Monaten Cipralex (10 mg). Nun ist mir zuletzt aufgefallen, dass mein Morgenurin ganz trüb und auch ein bisschen dunkel und schaumig ist. Kann das eine Nebenwirkung des Medikaments sein? (Im Beipackzettel steht, dass der Gluckosestoffwechsel verändert wird.) - Den ganzen Tag über ist mein Urin aber ganz klar und normal.

    Hatte vor 2 Monaten wegen Sport eine Rhabdomyolyse und mache mir einwenig Sorgen wegen der Nieren. Wer hat Rat?

    Liebe Grüße

    Panik ;-)


  • RE: Cipralex Nebenwirkungen?


    Hallo,
    Cipralex kann selten Nebenwirkungen an den Nieren verursachen. Es wäre deshalb sehr wichtig, mit Ihrem Arzt zu sprechen.
    Auch wenn die bestehenden Nierenbeschwerden nicht durch Cipralex verursacht wurden, empfehle ich Ihnen, die Veränderungen des Urins durch einen Urologen klären zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Cipralex Nebenwirkungen?


      Seitdem(über einem Jahr) ich aufgrund einer Panikstörung Cipralex nehme,habe ich immer Durchfall oder breiigen Stuhlgang.Eine normale Verdauung habe ich nicht mehr,außer ich nehme Loperamid.Lopedium nehme ich nun jeden Tag,weil ich sonst nicht aus dem Haus gehen könnte.Eine Stuhluntersuchung war ohne Befund. Kann Cipralex den Darm reizen? Die Beschwerden begannen mit der Einnahme des Antidepressivums,welches aber gegen die Angststörung gut hilft.Aber Loperamid ist auf Dauer doch auch nicht gesund,oder? Ich habe kurzzeitig mal Cipralex abgesetzt,aber hatte trotzdem Durchfall.Was kann das nur sein? Wer kann mir helfen und Tipps geben? L.G. Krístina Ortiz

      Kommentar

      Lädt...
      X