#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fr. Dr. Pipping, Betablocker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fr. Dr. Pipping, Betablocker

    Seit einigen Wochen nehme ich nehme Betablocker (Bisopropol 2,5 mg) täglich, wegen zu hohen
    Blutdrucks, ich bin 28 Jahre alt.
    Jedoch wenn ich diese Tablette nehme, fängt mein Herz an zu "Stechen", es sind Stiche in der Brust. Kann das von der Tablette als Nebenwirkung kommen?


  • RE: Fr. Dr. Pipping, Betablocker


    Hallo,
    Schmerzen in der Brust gehören zu den möglichen Nebenwirkungen von Betablockern wie Bisoprolol. Es könnte also wirklich mit der Einnahme zusammen hängen.
    Bitte sprechen Sie mit Ihrem Arzt darüber.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • kurze Frage noch


      Vielen Dank Frau Dr. Pipping für Ihre Antwort.
      Sind diese Schmerzen denn gefährlich? Denn gegen den Blutruck helfen diese Betablocker sehr gut. Gibt es andere Betablocker, mit anderem Wirkstoff als Bisopropol, die diese Nebenwirkungen nicht habenß

      Kommentar


      • RE: kurze Frage noch


        Hallo,
        die Schmerzen allein sind nicht gefährlich, jedoch sollte man nach der Ursache suchen, wenn sie anhalten. Es wäre wichtig zu klären, woher sie kommen. Natürlich ist zuerst das Herz zu vermuten. Deshalb ist eine Untersuchung wichtig. Sprechen Sie die Schmerzen bitte auf jeden Fall bei Ihrem Arzt an.

        Mit freundlichen Grüßen
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • RE: kurze Frage noch


          Aber da das Stechen ja offensichtlich von den Betablockern kommt und ich nie vorher etwas in dieser Art hatte, werde ich die Tablette wohl vorerst absetzen und meinen Hausarzt aufsuchen. gibt es noch andere Betablocker mit einem anderen Wirkstoff?

          Kommentar


          • RE: kurze Frage noch


            Hallo,
            bitte nicht einfach absetzen, sondern mit Ihrem Arzt darüber sprechen.

            Mit freundlichen Grüßen
            Dr. Heike Pipping

            Kommentar

            Lädt...
            X