#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Asthma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Asthma

    Ich weiss nicht ob mein Artzt das richtige tut ich leide jetzt seit jahren am Asthma bronciale bedingt durch eine hausstaub allergie.da ich auch anfällig für krankheiten bin habe ich das problem das mir immer mein asthma zu schaffen macht, wenn ich dann zu meinem Artzt gehe bekomme ich bloss Amoxicilin und mein asthma spray
    die antibiotika wirken aber schon lange nicht mehr mein arzt sagt immer ich solle mein asthma spay morgens und abends benutzten ich wurde aber abhängig und ich brauchte es ständig also habe ich damit aufgehört seit dem ist es nicht mehr so schlimm er denkt ich nehme es immer noch und verschreibt mir immer wieder das selbe ich glaube mein artzt tut nicht wirklich was dafür das ich gesund werde mein Hno arzt der leider in rente ging hat mir immer sehr geholen er wollte mich auch auf kur schicken aber das hatte nicht geklappt. Und mein spray habe ich noch aus dem grund abgesetzt weil ich davon herzrasen bekomme wenn ich es benutzte ich weiss nicht was ich machen soll vielleicht den arzt wechseln?


  • RE: Asthma


    hallo,

    wenn du bedenken hast das dein arzt nicht das richtige tut, würde ich auf jedenfall wechseln, man muss seinem arzt vertrauen können um mit ihm reden zu können und somit die richtige behandlung zu wählen.

    frag doch mal in deiner umgebung nach wer einen guten arzt kennt, und mach einfach einen termin dann kann er dich grund checken und du mit ihm reden, wenn du dich gut aufgehoben fühlst, bleibst da so kann es auch die alten akten anfordern.

    wenn der neue arzt es dann für nötig hällt kann er dich zum allergologen und eventuell zu einem lungenfacharzt überweisen um die lunge mal gründlcih zu überprüfen.
    auch käme ein urlaub oder eine kur an der see gut um auch zu entspannen, dennn streß verschlimmert asthma.

    astma spray morgen und arbends (kommt auf die form an) ist eine möglichkeit, vorallem der profilaxe.
    aber jedesmal antibiotika oder penecilin halte ich für übertrieben ausser es lagen lungenentzündungen oder durch viren verursachte bronchitis dann ist es richtig.
    vieleich wäre es für dich auch hilfreicht mit wasser und eventuell kamille etc. (rede mal mit dem doc) zu inhallieren, vorallem im winter mit der heizungsluft, dieses macht nicht abhängig und hat mir sehr geholfen.

    gruß jean-poule

    Kommentar

    Lädt...
    X