#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend: Wechselwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend: Wechselwirkung

    Mein Arzt hat mir Ciprohexal verordnet (Bakterien im Urin) , gleichzeitig nehme ich Trazodon, Cipralex (Antidepresiva) und Zopiclon (Benzo). Besteht zwischen Ciprohexal und den anderen Mitteln eine wechselwirkung. Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar.


  • RE: Dringend: Wechselwirkung


    Hallo Eva Maria

    Es besteht durchaus die Möglichkeit, das sich die Medikamente gegenseitig beeinflussen. D.h., durch Ciprohexal kann die Wirksamkeit dieses Medikementes im Zusammenwirken mit anderen Medikamenten beeinträchtigt werden.
    Gehe mal oben links in die Suchleiste u. gib das jeweilige Stichwort ein, dort findest du sicherlich einige Informationen.
    Der Google ist hier auch hilfreich. Im Zweifelsfalle unbedingt Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten, der kennt deine Situation am besten.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Dringend: Wechselwirkung


      Hallo Eva Maria,

      Wechselwirkungen zwischen dem Antibioticum und den anderen Medikamenten sind bisher nicht bekannt.

      Nehmen Sie die 3 anderen Medikamente regelmäßig und sind darauf eingestellt?

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar


      • RE: Dringend: Wechselwirkung


        Zopiclon nehme ich schon seit 6 jahren, trazodon ungefähr seit etwa 1 Jahr, cipralex 2 monate wobei ich mir über Wechselwirkungen bei Cipralex und trazodon auch nicht sicher bin, da ich seit dieser zeit unter ernormem kältegefühl, verwirrtheit und gedächtnislücken leide, ist zwischen diesen beiden etwas über wechselwirkung bekannt.

        Kommentar



        • RE: Dringend: Wechselwirkung


          Hallo,
          ja. Deswegen meine vorsichtige Frage. Ich möchte mich ausführlich belesen, antworte dann nochmals. Bitte erinnern Sie mich ggf. an die offene Antwort.

          Mit freundlichen Grüßen
          Dr. Heike Pipping

          Kommentar


          • RE: Dringend: Wechselwirkung


            ich verstehe ihre antwort so, dass wechselwirkungen zwischen diesen beiden depri bekannt sind, konnten sie schon nachlesen, wie sich diese äußern. für eine schnelle antwort wäre ich ihnen dankbar.

            Kommentar


            • RE: wichtig: Wechselwirkung


              Liebe Frau Dr. Pipping, Es wäre mir enorm wichti,g ob Sie in der Zwischenzeit über die Wechselwirkung von Trazodon und Cipralex etwas herausgefunden haben. Velen Dank im Voraus für ihre Bemühungrn

              Kommentar



              • RE: wichtig: Wechselwirkung


                Hallo und vielen Dank für die Erinnerung. Werde heute noch dazu schreiben.
                Dr. Heike Pipping

                Kommentar

                Lädt...
                X