#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

H1-Antihistaminika und Lebensmittelallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • H1-Antihistaminika und Lebensmittelallergie

    Hallo!
    Ich reagiere leider auf viele Gewürze und einige Gemüsesorte´n allergisch. Nun muss ich leider häufig ins Restaurant. Bis jetzt hab ich immer nur Salate gegessen oder den Koch ewig genervt.

    Ich frage mich ob ich nicht einfach ein H1-Antihistaminikum, was in meinem Notfall Set (Fenistil-Tropfen, Ceterizin-Tabletten) ist, vorher nehmen kann.

    Allerdings hilft mein Präparat(Mizollen) gegen Heuschnupfen nicht gegen meine Nahrungsmittelallergie, ich bekomm also trotzdem Symptome. Sollte das theoretisch nciht auch helfen?


  • RE: H1-Antihistaminika und Lebensmittelallergie


    Hallo,

    ja, Sie könnten auch vorbeugend ein Antihistaminicum nehmen. Allerdings nur, wenn die übliche allergische Reaktion eher leicht ist und natürlich nicht bei starken allergischen Reaktionen. Es wäre riskant, sich darauf zu verlassen, daß eine antiallergische Tablette ausreichen würde, um jede Allergie "abzufangen", wenn man sich bewußt einem Allergen aussetzt. Es hängt also sehr davon ab, wie heftig die Reaktionen bei Ihnen ausfallen.

    Unabhängig davon wäre es unbedingt wichtig herauszufinden, wogegen konkret die Allergien bestehen und dann diese Allergene zu meiden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: H1-Antihistaminika und Lebensmittelallergie


      So dachte ich es. Aber ich frage mich warum das Mizollen, das ich in der Heuschnupfensaison täglich nehme, nicht auch gegen die Lebensmittelallergie wirkt. Oder wäre die Reaktion sonst noch stärker?

      Ich weiß, worauf ich reagiere, aber das ist leider ziemlich viel. Wenn ich für mich koche ist das auch kein n Problem bloß eben bei Einladungen, nervt es immer "eine extra Wurst" haben zu wollen.

      Kommentar

      Lädt...
      X