#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenspritze

    Hallo,
    ich habe eine Eisenmangelanämie und habe bisher 1,5 Spritzen bekommen. Die letzte ging mir ganz schön auf dem Kreislauf.
    Kann mir jemand sagen in welchen Abständen ich sie bekommen mü8te und wann sie wirkt?
    Ich habe nach Infusionen gefagt, weil sie verträglicher sein sollen, wurde aber gleich abgeblockt.
    Vielen Dank im vorraus. Sabrine


  • RE: Eisenspritze


    Hallo,
    die Einnahme von Eisen ist den Injektionen auf jeden Fall vorzuziehen und verträglicher. Ist es bei Ihnen schon mit einem Eisenpräparat zum Einnehmen versucht worden? Man kann damit kontunierlich den Eisenspeicher auffüllen, Eisenmangel ausgleichen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Eisenspritze


      Ja, ich nehme täglich Ferro Sanol Duodenal.
      Ich hatte nur einen Hb- Wert von 4,5 und der Eisenspeicher war leer, den genauen Ferritinwert habe ich nicht.
      Meine Ärztin war aber auch gegen eine Überweisung zum Hämatologen. Meine Schwester verträgt die Infusionen ohne Nebenwirkungen.
      Wäre doch für mich auch besser, oder?
      Liebe Grüße Sabrine.

      Kommentar

      Lädt...
      X