#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bitte um Antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bitte um Antwort

    Hallo!

    Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber ich weiß auch nicht, wo ich sonst schreiben soll.

    Ich denke ich habe Würmer. Kann ich mir da in der Apotheke was holen, oder muss ich zum Arzt? Zum Praktischen?

    Wie gefährlich ist sowas eigentlich und wie dringend muss es behandelt werden?

    lg


  • RE: bitte um Antwort


    Hallo gast 1983

    Dringendst Überweisung zum Internisten, ev. Gastroenterologen.
    Stuhlproben eventuell auch Blutproben (Antikörper) können hier Aufschluss bringen.
    ansonsten allg. immunologische (z.B. Diferenzialblutbild) Untersuchungen.
    Der Verdacht ist eine Sache, der Nachweiß eine andere.
    In diesem Falle müßte eindeutig der Erreger bekannt sein, die Rezeptur dürfte auch nicht mal so in der Apotheke zu bekommen sein.
    Unbedingt Arzt aufsuchen u. per Kultur abklären.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: bitte um Antwort


      Hallo,
      gegen Madenwürmer (klein und schlank) gibt es Mittel rezeptfrei in der Apotheke. Sie werden meist in Form ihrer Eier durch ungewaschenes Obst und Gemüse aufgenommen.
      Wenn es diese sein sollten, können Sie mit Molevac(R) oder Pyrcon (R) selbst behandeln. Bitte unbedingt auf Hygiene achten, z.B. Bettwäsche und Wäsche heiß waschen.

      Bei allen anderen Würmern werden verschreibungspflichtige Medikamente benötigt, und ein Weg zum Arzt macht sich erforderlich.

      Mit freundlichen Grüßen
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X