#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

War noch nicht krank, liegt es an Vitamine?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • War noch nicht krank, liegt es an Vitamine?

    Ich nehme seit geraumer Zeit einige Nahrungsergänzungsmittel ein wie Vitamin C in höheren Dosen, einen Vitamin B Komplex, Zink und Magnesium etc. Ich war diesen Winter noch kein Mal krank. Alle um mich herum hatten Grippe, lagen wochenlang im Bett und ich war fidel und hatte nicht mal einen Schnupfen. Kann das von den Nahrungsergänzungsmitteln kommen oder habe ich einfach ein stabiles Immunsystem?


  • RE: War noch nicht krank, liegt es an Vitamine?


    Hallo Kiloman

    Synthetische Nahrungsergänzung ist immer etwas fraglich, kann das System belasten, soweit nicht optimale chemische Verbindungen vorhanden sind, sprich, die für den Organismus am besten zu verwertenden.

    Die v. Dir genannten Vitalstoffe belasten die Nieren im Falle des Überangebotes.
    Alles in allem sollten zusätzliche Vitalstoffe angepaßt zum Nahrungsangebot (nicht wahllos) eingenommen werden, da auch Hier bestimmte Inhaltsstoffe hilfreich für die optimale Auswertung sind.
    Vit.C läßt sich am besten aus der rohen Frucht (einschl. Fleisch) auswerten, da auch hier Enzyme u. andere biologische Wirkstoffe die Resorption begünstigen.

    Theoretisch würde ich v. einer guten Immunlage deinerseits ausgehen, wobei deine Therapie durchaus günstigen Einfluß haben konnte.

    Andererseits muß ein kurzfristiger, heftiger Infekt kein Hinweiß auf eine ungünstige Immunlage sein, sondern kan eine kurzfristige Immunreaktion des Organismus auf den Jahreszeitenwechsel darstellen.
    Hierraus lernt auch das Immunsystem.

    Sicherlich haben die zusätzlichen Gaben das System unterstützt, letztendlich ist sicherlich v. einer günstigen Immunreaktion deines Organismus auszugehen.
    Gruß Minou
    PS: hier sind Nutzen u. Risiko in gesundem Verhältnis abzuwägen.

    Kommentar

    Lädt...
    X