#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

JOD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JOD

    Mein Hausarzt hat bei einer Blutuntersuchung vor nenm halben Jahr mal festgestellt, dass ich zu wenig Schilddrüsenhormone haben. Alles sei zwei randwertig, aber nicht behandlungsbedürfitg. Mein Frage ist nun, ob ich meinem Körper irgendwelchen Schaden zufügen kann, wenn ich regelmäßig eine Jodtablette zu mir nehme.
    Spült mein Körper, das was er dann evtl zu viel bekommt, einfach wieder raus, oder führt das zu Schäden.
    DAnke


  • RE: JOD


    bin auch "randwertig" und nehme jeden tag eine 100erter dosis zu mir... seither hab ich normal werte. der tagesbedarf ist 200. kannst es ja mal damit probieren. kriegst du rezeptfrei in der apotheke!

    Kommentar


    • RE: JOD


      Ja, ich weiß, dass ich das in der Apotheke bekomme
      Mich interessiert vielmehr, ob ich meinem Körper damit schaden zufügen kann. Auch auf längere Sicht. Oder ob der Überschuß einfach rausgeschwemmt wird.

      Kommentar


      • RE: JOD


        Hallo sille

        Würde hier vielleicht einschleichend beginnen, also mit niedriger Dosis, vielleicht 50 mcg 1 mal tägl., dann kannst Du die nächsten Tage beobachten wie Du reagierst u. auf 100mcg gehen, ev. höher.
        Überdosierungen können langfristig zur Schilddrüsenüberfunktion führen. Hinweise für eine Überdosierung können z.B.,beschleunigter Puls,Nervosität, Unruhe,Zittern,Reizbarkeit, bis hin zu Herzrythmusstörungen sein. Eine anfängliche Hochdosierung mit 200mcg (maximaler Tagesbedarf für Nichtsportler, wobei die individuelle Situation eine wichtige Rolle spielt) könnte ähnliche symptomatische Reaktionen hervorrufen.
        Solltest zwischenzeitlich die Schilddrüsenwerte wiederholt kontrollieren lassen.
        Toxische Auswirkungen scheint es selbst bei 1000mcg nicht zu geben.
        Die Schilddrüse ist nach der übergeordneten Hirnanhangsdrüse die wichtigste Hormondrüse .
        Schau mal ganz oben links in der Suchleiste unter (>> Suche bei m-ww.de) u. gib jeweils den Begriff Schilddrüse od. Jod ein (Suche starten).
        Dort findest Du sicherlich reichlich Information über beides.
        Vielleicht hilft Dir das weiter z. besseren Verständnis.
        Die eigene ernährungslage sollte vielleicht auch noch einmal überdacht werden.
        Gruß Minou

        Kommentar



        • RE: JOD


          Vielen Dank!
          Werde mich einfach nochmal in der Apotheke schlaumachen.

          Kommentar

          Lädt...
          X